VfB Stuttgart
FC Ingolstadt
0:1 | Diep | (5. Min) |
Nicht ins Spiel gefunden
Knapp vier Wochen Pause lagen zwischen dem letzten Spiel der VfB U19 Junioren gegen die TSG Hoffenheim und dem heutigen Aufeinandertreffen mit den dem FC Ingolstadt. Nach einem frühen Gegentreffer mussten sich die Jungs mit dem roten Brustring am Ende mit 0:1 geschlagen geben.
Der entscheidende Treffer fiel bereits nach fünf Spielminuten. Patrick Hasenhüttls Schuss im VfB Strafraum wurde zunächst noch geblockt, doch der Abpraller landete bei Diep, der nicht lange zögerte und zum 0:1 verwandelte (5.). Die VfB Junioren taten sich mit dem frühen Rückstand schwer, da sich die Schanzer in der Folge aufs Verteidigen konzentrierten. Nach knapp 20 Minuten hatte Berkay Özcan die beste Möglichkeit für die VfB Junioren. Sein Freistoß aus dem Halbfeld streifte noch den Pfosten. Im Anschluss ergaben sich auf beiden Seiten kleinere Möglichkeiten, doch mit dem 0:1-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Keine Tore in Hälfte zwei
Auch im zweiten Spielabschnitt taten sich die Cannstatter Jungs schwer. Gegen kompakt stehende Defensivreihen fanden die VfB Junioren kein Durchkommen. Wirkliche Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Gäste hatten kurz vor Schluss mit einem satten Weitschuss die beste Möglichkeit in Hälfte zwei, doch die Latte rettete vor dem zweiten Gegentreffer. Bis zum Schlusspfiff blieb es beim 0:1
Mit 13 Punkten stehen die VfB Junioren nach dem neunten Spieltag auf dem sechsten Tabellenplatz. Bereits am kommenden Samstag, 7. November, haben die Jungs aus Cannstatt die nächste Chance auf Punktejagd zu gehen. Anpfiff beim 1. FC Saarbrücken ist um 14 Uhr.
Sebastian Gunkel: „Wir haben heute total ärgerlich zwei Punkte liegen gelassen. Wir geraten sehr früh in Rückstand und schaffen es dann nicht den Ausgleich zu erzielen. Das ist schon enttäuschend heute, zumal wir in der ersten Halbzeit eigentlich ganz gut gespielt haben. In der zweiten Hälfte haben wir viermal umgestellt, aber der gewünschte Effekt blieb leider aus. Somit haben wir wichtige Punkte verschenkt, die uns sicherlich weiter geholfen hätten.“