VfB Fußballschule beendet Saison im Freien
Mit den beiden Herbstferien-Camps im Stuttgarter NeckarPark endet für die VfB Fußballschule die diesjährige Saison im Freien, die nächsten Trainingsangebote in der Halle starten indes umgehend.
Die teilnehmenden Nachwuchskicker hatten Glück mit dem Wetter: bei knapp 20 Grad und strahlendem Sonnenschein konnten sie bei den beiden Herbstferien-Camps der VfB Fußballschule über vier Tage unter perfekten Bedingungen wie die Profis trainieren. Natürlich standen neben den fußballerischen Einheiten auch wieder tolle Erlebnisse rund um den VfB auf dem Plan. Die Überraschungsbesuche der Jungprofis Mart Ristl und Marvin Wanitzek sorgten für große Begeisterung, da sich die beiden Jungprofis jede Menge Zeit für die Autogrammwünsche, die Fragerunde und die zahlreichen Selfies mit den Kids nahmen. Das Elfmeterduell gegen VfB Maskottchen Fritzle und die Führung durch die Mercedes-Benz Arena stellten weitere Highlights dar. Nach dem Abschlussspiel der Kinder und Trainer gegen die Eltern ging eine aufregende Ferienwoche beim VfB zu Ende.
Hallen-Fördertraining und Hallen-Camps starten
Direkt im Anschluss an die Herbstferien fiel am Montag in Herrenberg und in Sindelfingen der Startschuss für die neuen Kurse des Hallen-Fördertrainings. Von Dienstag bis Freitag folgen die Kursstarts in Bietigheim, Filderstadt, Fellbach und Aalen. Bei den sechswöchigen Kursen können die Kids, zusätzlich zum Vereinstraining, sechs mal 90 Minuten in den professionellen Indoor-Soccerhallen intensiv trainieren - unabhängig vom winterlichen Wetter. Auch der Camp-Spaß kommt in den kalten Monaten nicht zu kurz. Denn die VfB Fußballschule bietet zahlreiche Hallen-Camps an, unter anderem zum Nikolaus-Wochenende und in den Weihnachtsferien an den Standorten in Fellbach, Sindelfingen und in Filderstadt-Bonlanden.