VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 30. Juli 2015
/?proxy=REDAKTION/News/2015-2016/150730-Toto-Lotto-464x261.jpg
Partner, 30.07.2015

Zwei starke Partner

Der VfB hat mit Toto-Lotto einen neuen Team Partner. Die Verantwortlichen haben sich an diesem Donnerstag im Mercedes-Benz Business Center getroffen.

Ein ehemaliger Partner kehrt an die Seite des VfB zurück. Zur neuen Saison ist die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg Team Partner des Clubs aus Cannstatt. Das Landesunternehmen gehörte bereits in der Vergangenheit über lange Jahre zu den Sponsoren des VfB. Anlässlich der neu aufgelegten Zusammenarbeit, die zunächst auf zwei Jahre festgelegt ist, trafen sich an diesem Donnerstag der VfB Präsident Bernd Wahler, der Vorstand Marketing und Vertrieb Jochen Röttgermann, die Geschäftsführerin von Toto-Lotto Marion Caspers-Merk sowie Baden-Württembergs Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid im Mercedes-Benz Business Center.

„Wir freuen uns, einen uns bekannten Partner mit Heimatbezug in unserem Sponsoren-Pool zu haben“, sagte der VfB Präsident Bernd Wahler. Sein Vorstandskollege Jochen Röttgermann ergänzte: „Der VfB und Toto-Lotto sind zwei starke Marken aus dem Südwesten, die beide mit Sicherheit von dieser Kooperation profitieren werden.“

Der VfB sei ein „Leuchtturm-Verein“, der zur Attraktivität des Landes beitrage, sagte unterdessen Dr. Nils Schmid: „Toto-Lotto zeigt mit seinem Engagement die Verbundenheit zur Region und ist ein verlässlicher Partner. Daher freue ich mich über die Zusammenarbeit der Beteiligten.“

Marion Caspers-Merk  war froh darüber, dass die langjährige Partnerschaft mit dem VfB wieder mit neuem Leben gefüllt werde. „Der VfB zählt zu den großen Traditionsclubs in der Bundesliga. Wir sind fest vom Potential des Vereins überzeugt. Mit unserem Engagement möchten wir dazu beitragen, dass der Club nach zuletzt schwierigen Jahren in die Erfolgsspur zurückkehrt“, sagte die Geschäftsführerin der Toto-Lotto GmbH.