Alexander Zorniger: „Das Ergebnis ist verdammt ärgerlich. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat viel von dem gezeigt, wie wir uns vorstellen, Fußball zu spielen. Das brandgefährliche Spiel der Kölner haben wir mit unserem Gegenpressing oft früh unterbunden. Am Ende haben wir aber leider unsere Torchancen nicht verwertet. Nun versuchen wir uns auf das Spiel in Hamburg so einzustellen, damit wir die Punkte holen, die wir gegen Köln nicht eingesammelt haben.“
Peter Stöger: „Wir sind überglücklich, dass wir gewonnen haben. Es war ein intensives Spiel. Wir sind auf einen starken Gegner getroffen, der in der Offensive viel Qualität hat. Insgesamt haben wir uns gut verhalten. Es gab nur wenige Aktionen, in denen wir nicht richtig attackiert haben. Letztlich haben wir unser Heil im Offensivspiel gesucht und auch dementsprechend gewechselt. Der Druck auf uns war hoch, daher sind wir sehr zufrieden wie es am Ende gelaufen ist. Ich denke, dass es sehr schwierig wird, künftig hier Punkte mitzunehmen.“
Florian Klein: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber das Wichtigste hat in diesem Spiel gefehlt. Wir haben die Tore nicht gemacht. Was wir vorhatten, haben wir gut umgesetzt. Aber das Glück hat ein Stück weit gefehlt.“
Christian Gentner: „Wir sind enttäuscht und frustriert, weil diese Niederlage sehr ärgerlich ist. Die Kulisse war da, es hat eigentlich alles gestimmt, am Ende aber das Ergebnis nicht, obwohl viel Positives zu sehen war.“
Timo Baumgartl: „Klar, wollten wir mit einem Sieg in die Runde starten. Man hat gesehen, dass das System auch in der Liga greifen kann. Das muss uns Mut machen. In Zukunft müssen wir unsere Chancen aber einfach besser verwerten und in der Defensive noch konzentrierter arbeiten. Jetzt gilt es, das Spiel aufzuarbeiten und dann geht es am Samstag in Hamburg zum Glück schon wieder weiter.“
Dominique Heintz: „Die Zuschauer haben ein richtig gutes Spiel gesehen. Es ging hin und her. Dann haben wir unsere Chancen eiskalt genutzt und am Ende auch verdient gewonnen, wenn sicherlich auch etwas Glück dabei war. Der Elfmeter hat uns auswärts gegen einen sehr guten Gegner in die Karten gespielt.“