Abendspiel zum Heimauftakt
Der Spielplan steht seit dem vergangenen Donnerstag fest, nun wissen Jürgen Kramny und sein Team auch die genauen Termine der beiden ersten Partien. An diesem Mittwoch hat der Deutsche Fußball-Bund die zeitgenauen Ansetzungen der Drittliga-Spieltage eins und zwei bekanntgegeben.
Der VfB II startet am Samstag, 25. Juli, bei Dynamo Dresden in seine achte Saison in der dritthöchsten deutschen Spielklasse, der Anpfiff ertönt um 14 Uhr. Das erste Heimspiel steigt dann am darauffolgenden Freitag, 31. Juli, von 19 Uhr an gegen den SC Preußen Münster. Die Heimbegegnungen trägt der VfB II in dieser Spielzeit wieder im GAZi-Stadion auf der Waldau aus.
"Viele Fans wären schön"
Die Ansetzung der Auftaktpartie spiele keine Rolle, aber dass der erste Heimauftritt an einem Freitagabend steigt, sei laut Jürgen Kramny gut. „Abends zu spielen, bringt ein besonderes Flair mit sich. Zudem kommt es der Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen, entgegen, weil die Temperaturen nicht so hoch wie am Samstagmittag sind“, sagt der VfB II Cheftrainer und ergänzt: „Es wäre schön, wenn viele Fans den Weg in unsere neue alte Heimat finden und die Mannschaft unterstützen würden.“ Schließlich seien viele neue Gesichter zu bestaunen, und die Bundesliga laufe ja auch noch nicht. „Wir würden uns jedenfalls über viele VfB Anhänger freuen.“
Der VfB II startet in Dresden
Der neue Spielplan der 3. Liga ist raus. An diesem Donnerstag verkündete der Deutsche Fußball-Bund die jeweiligen Begegnungen.