Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg wird zur Saison 2015/2016 neuer Team Partner des VfB Stuttgart. Die Zusammenarbeit ist vorerst auf zwei Jahre ausgelegt. Das Sponsorenpaket umfasst neben TV-relevanten Werbeflächen auch weitere umfangreiche Werbe-, Kommunikations- und Brandingmaßnahmen im Umfeld des größten Sportvereins in Baden-Württemberg. Beide Partner freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Jochen Röttgermann, Vorstand für Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart:
„Wir freuen uns sehr, dass künftig Lotto Baden-Württemberg unseren Partner Pool als Team Partner verstärkt. Der VfB und Toto-Lotto sind zwei starke Marken aus dem Südwesten, die beide mit Sicherheit von dieser Kooperation profitieren werden. Wir begrüßen einen neuen starken Partner an unserer Seite und hoffen auf viele erfolgreiche Momente im Zeichen des roten Brustrings.“
Marion Caspers-Merk, Geschäftsführerin der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg:
„Uns freut, die langjährige Partnerschaft mit dem VfB Stuttgart mit neuem Leben zu füllen. Der VfB zählt zu den großen Traditionsclubs in der Bundesliga. Wir sind fest vom Potential des Vereins überzeugt. Mit unserem Engagement möchten wir dazu beitragen, dass der Club nach zuletzt schwierigen Jahren in die Erfolgsspur zurückkehrt. Die Region Stuttgart braucht einfach einen starken VfB.“
Als Landesunternehmen bietet Lotto Baden-Württemberg Lotterien und Sportwetten an, darunter die seriöse Sportwette ODDSET, TOTO und den Klassiker LOTTO. Die Staatliche Toto-Lotto GmbH ist traditionell stark in der Förderung des Gemeinwohls engagiert. So fließen aus den Reinerträgen der staatlichen Lotterien jedes Jahr Millionenbeträge an das Land Baden-Württemberg.
Aus dem Wettmittelfonds werden der Sport, Kunst und Kultur, Denkmalpflege und soziale Projekte gefördert – 2015 mit insgesamt 132,3 Millionen Euro. Lotto bleibt ein verlässlicher Partner des Sports: Jährlich werden rund 60 Millionen Euro aus dem Wettmittelfonds für die Sportförderung eingesetzt.