VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 3. Mai 2015
A-Junioren-Bundesliga, 03.05.2015

1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
2:1(1:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U19/2014-2015/Fabian_Gmeiner_1415_255x143.jpg

Mini Serie gerissen

Zum 25. und vorletzten Spieltag reiste die VfB U19 am Sonntag zum 1. FC Kaiserslautern. Gegen den noch abstiegsbedrohten Tabellenzehnten konnten die Schützlinge von Trainer Ilija Aracic nicht an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und verloren, wie bereits im Hinspiel, mit 1:2.

Die erste wirkliche Chance der Partie hatten die Gastgeber. Ein Freistoß aus halbrechter Postion landete nur wenige Meter neben dem Pfosten. In der 31. Minute schickte Lauterns Schlussmann Reitz mit einem langen Ball seine Stürmer auf den Weg. Wekesser gelangte vor VfB Keeper Marius Funk an den Ball, der auf dem nassen Rasen wegrutschte und schob zum 1:0 ein (31.). Wenige Minuten später hatte Adrian Grbic per Freistoß die Chance auf den Ausgleich, doch der abgefälschte Ball landete auch nach dem Nachschuss von Ufuk Akyol über dem Kasten des 1. FC Kaiserslautern.

Grbic trifft per Freistoß

Nach der Pause kamen die VfB Junioren besser ins Spiel und benötigten nur sechs Minuten um den Spielstand zu egalisieren. Adrian Grbic ließ sich eine Freistoßgelegenheit aus 20 Metern nicht nehmen und zirkelte den Ball mit seinem 14. Saisontreffer ins rechte Eck. Die Stuttgarter Nachwuchsspieler agierten zu diesem Zeitpunkt stärker, mussten aber zehn Minuten vor dem Ende den erneuten Rückstand hinnehmen. Nach einer Flanke von links stand Kern goldrichtig und köpfte zum 1:2 ein (80.). In der Schlussphase versuchten die Jungs mit dem roten Brustring zwar noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, doch es blieb beim 1:2.
Zum letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga empfangen die U19 Junioren am kommenden Samstag, 9. Mai, vor dem Spiel der Profis den 1. FC Saarbrücken. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Ilija Aracic: „Kaiserslautern brauchte heute unbedingt die Punkte. Meine Mannschaft hat nach zuletzt zwei Erfolgen nicht an die letzten Spiele anknüpfen können. Das zieht sich leider schon durch die gesamte Saison. Lautern hatte am heutigen Tag einfach den größeren Willen.“