VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 25. Mai 2015
/?proxy=REDAKTION/News/2014-2015/150525_Alexander_Zorniger_464x261.jpg
Profis, 25.05.2015

Alexander Zorniger wird neuer VfB Cheftrainer

Der VfB hat sich mit dem 47-Jährigen auf einen Dreijahres-Vertrag verständigt.

Alexander Zorniger übernimmt von der Saison 2015/2016 an das Amt des Cheftrainers beim VfB. Der 47-jährige gebürtige Schwäbisch-Gmünder unterschreibt einen Dreijahres-Vertrag.

„Wir freuen uns über die Verpflichtung von Alexander Zorniger als neuen Cheftrainer“, sagt Robin Dutt und fügt hinzu: „Wir haben für den Verein eine Konzeption im Kopf. Und die Spielidee von Alexander Zorniger ist dieser sehr ähnlich. Es geht darum, zur VfB Schule, zur eigenen Identität zurückzufinden.“

Alexander Zorniger sagt zu seinem Engagement beim VfB: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung beim VfB Stuttgart und bin davon überzeugt, dass wir hier gemeinsam etwas entwickeln und aufbauen können. Es ist etwas Besonderes, Cheftrainer bei diesem Club in meiner Heimat zu werden.“

Neben dem 47-Jährigen wird zudem André Trulsen künftig als Co-Trainer Teil des VfB Trainerteams sein, zu dem weiterhin Armin Reutershahn (Co-Trainer), Andreas Menger (Torwart) und Dr. Christos Papadopoulos (Reha- und Fitness) gehören werden.