VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 10. Juni 2015
News, 10.06.2015

/?proxy=REDAKTION/Verein/Fussballschule/News/20150610_VfB_Fussballschule_606x261.jpg

Pfingstferien-Camps heiß begehrt

Die Camps der VfB Fußballschule waren auch über die Pfingstferien ein voller Erfolg: mehr als 300 begeisterte Nachwuchskicker aus ganz Baden-Württemberg nahmen an den Camps in Reutlingen, Oedheim, Oberstaufen, Unterjesingen, Filderstadt, Sillenbuch und Wachbach teil.

Ein Highlight fand zudem im benachbarten Bayern statt:
Bereits zum vierten Mal machten die Trainer der VfB Fußballschule Station in Oberstaufen im Allgäu. Dort wurde den Kindern neben den professionellen Trainingseinheiten vor malerischer Kulisse die Möglichkeit geboten, nach dem Training im von Karl-Heinz Riedle geführten evviva! Aktiv- und Tagungshotel mit ihren Mitspielern im Jugendhaus oder mit den Eltern im Hotel zu übernachten.

Nach drei Jahren zurück in Pforzheim

Und auch am kommenden Wochenende ist das Trainerteam wieder unterwegs. Vom 12. bis 14. Juni erwartet es die Mädels und Jungs aus der Umgebung von Arnbach bei Pforzheim. Am dortigen Sportplatz wird ein nahezu ausgebuchtes Camp stattfinden, auf das sich knapp 60 fußballbegeisterte Kinder freuen. Für alle Interessierten stehen nur noch wenige freie Plätze zur Verfügung. In den folgenden Wochen macht die VfB Fußballschule unter anderem in Unterweissach, Rottweil, Horb und Weil der Stadt Station.

Erneutes Fördertraining im NeckarPark

Am 16. Juni beginnt zudem die zweite Runde des Fördertrainings im NeckarPark. Trainingsinhalte werden diesmal Übungen zum Thema „Pass und Ballannahme“ sein. Zusätzlich zum Training im heimischen Fußballverein haben die Kids hier die Möglichkeit, wichtige spielerische Grundlagen durch Übungen zu erlernen, die zum Teil selbst im Training der Profis Bestandteile sind. Die Kinder werden dabei über sechs Wochen in drei Kurse unterteilt, einer davon speziell für Bambinis. Wie gewohnt rollt der Ball dann an jedem Dienstag jeweils 90 Minuten über den Sportplatz des Stuttgarter SC, direkt neben der Mercedes-Benz Arena.