Die Osterferien machen sich auch im Zuschauerbereich des VfB Clubgeländes bemerkbar. Zahlreich strömten die Fans an diesem Montagnachmittag an den Rand des Trainingsplatzes, um die erste Einheit der Jungs aus Cannstatt in dieser Woche zu betrachten. Hierbei sahen sie, dass sich auch die Reihen auf dem Trainingsplatz nach dem Länderspielwochenende langsam wieder füllen. Mohammed Abdellaoue ist nach seinem Länderspieleinsatz am Wochenende nach Stuttgart zurückgekehrt und arbeitete folglich zu Wochenbeginn wieder mit seinen Teamkollegen auf dem VfB Clubgelände.
Daniel Schwaab beim Individualtraining
Ein weiterer Rückkehrer ist Alexandru Maxim, der am Sonntagabend für Rumänien aktiv war und an diesem Montag eine individuelle Regenerationseinheit absolviert hat. Zumindest örtlich gesehen näher an die Mannschaft gerückt ist Daniel Didavi. Der Mittelfeldspieler wärmte sich gemeinsam mit seinen Mitspielern auf, ehe er mit dem Athletiktrainer Chima Onyeike individuell am Ball trainierte. Auch Daniel Schwaab ist nach seiner Knöchelverletzung noch nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Für den Verteidiger stand eine Individualeinheit mit dem Fitness- und Rehatrainer Dr. Christos Papadopoulos auf dem Programm.
Derweil sind neun VfB Spieler am Montag- und Dienstagabend noch für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Zur Wochenmitte ist der VfB Kader voraussichtlich wieder vollzählig. Dann geht die Vorbereitung auf das Spiel beim VfL Wolfsburg (15:30 Uhr) in seine intensive Phase. Auf die zahlreich erschienen VfB Fans wartete nach der Einheit noch eine Überraschung. Die Jungs aus Cannstatt nahmen sich noch Zeit vor dem Duschen, um Autogramme zu schreiben.