Bauen wie die Römer
Die Kinder, die an dem Projekt "Fußball trifft Kultur" teilnehmen, haben die Mitmachausstellung "Römische Baustelle" im Jungen Schloss besucht.
Im April haben die „Fußball trifft Kultur“-Kinder der Martin-Luther Schule die Mitmachausstellung „Römische Baustelle“ im Jungen Schloss in der Stuttgarter Innenstadt besucht. Dabei mussten die Kids während der Führung eine römische Straße pflastern, einen Rundbogen errichten und eine Wasserversorgung für ihre neue Stadt planen. Hier war Teamwork, Kreativität und jede Menge Spaß angesagt, gleichzeitig lernten die Kinder viel über das römische Reich und deren Bewohner. Die Baumeister absolvierten alle Aufgaben erfolgreich und erhielten ein Lob für ihre große Tatkraft. Zum Schluss durfte jedes Kind ein kleines farbiges Steinchen auf ein römisches Mosaik kleben und sich so in der römischen Baustelle verewigen.
Bereits am Donnerstag, 23. April, ist dann von den Kindern wieder Teamwork in der Sporthalle der Martin-Luther-Schule in Bad Cannstatt gefragt. Dort nehmen sie unter Leitung der Trainer der VfB Fußballschule zweimal wöchentlich am Training teil. Im Anschluss folgt noch ein Sprachförderunterricht.