VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2015, 14. Februar 2015
Bundesliga, 14.02.2015

Die Stimmen zum Spiel

Nach dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim ist die Enttäuschung auf Seiten des VfB groß. Das Team wird aber weiterkämpfen.

Huub Stevens: „Spieler, Trainer, Betreuer und Fans; wir sind nach dieser Partie alle enttäuscht. Es ist unglaublich, was passiert ist. Der späte Gegentreffer war ein richtiger Schlag, den wir erst einmal verarbeiten müssen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat die richtige Einstellung gezeigt. Dass wir uns dafür nicht belohnt haben, ist sehr enttäuschend.“

Markus Gisdol: „Meine Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft. In den letzten 20 Minuten konnten wir Druck aufbauen und eine spielerische Linie in die Partie bringen. Wenn man in der letzten Minute noch trifft, ist es sicherlich auch immer etwas glücklich, aber es war nicht unverdient. Wir sind sehr glücklich.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Interviews_1415/20150214_Interviews_nach_TSG_vs_VfB1_592x333_160x90.jpg
14.02.2015

Die Interviews nach dem Hoffenheim-Spiel

Nach dem Auswärtsspiel in Sinsheim äußerten sich die sportlichen Beteiligten im VfB TV Interview zum Spielverlauf.

Christian Gentner: „Wir waren mit Hoffenheim ebenbürtig, daher hätten wir auch einen Punkt verdient gehabt. Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir haben wie in den vergangenen Partien defensiv gut gestanden und nur wenige Chancen des Gegners zugelassen. Nun gilt es weiterzukämpfen, dann bin ich davon überzeugt, dass wir die nötigen Punkte holen werden, um die Abstiegsränge wieder zu verlassen.“

Georg Niedermeier: „Wir sind gut in die Partie reingekommen. Hoffenheim hat nach der Anfangsphase mehr dagegengehalten und ist dann auch etwas überraschend in Führung gegangen. Wir haben uns aber zurückgekämpft. Am Ende ist es sehr ärgerlich, dass wir nicht diesen einen Punkt mitnehmen. Da müssen wir cleverer sein. Wir werden nur gemeinsam dort unten aus dem Tabellenkeller kommen.“

Sven Ulreich: „Wir sind aggressiv aufgetreten und haben uns am Ende durch einen Fehler um einen Punkt gebracht. Trotz der Niederlage müssen wir neuen Mut und neue Kraft schöpfen, dann werden wir uns in den nächsten Spielen auch für unseren Aufwand belohnen.“

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2014/20150214_PK_nach_TSG_vs_VfB1_592x333_160x90.jpg
14.02.2015

Die PK mit Huub Stevens und Markus Gisdol

Die offizielle Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainer nach dem Spiel zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart.