Der VfB II feiert am Samstagnachmittag von 14 Uhr an seine Heimspielpremiere im Jahr 2015. Wobei die Begegnung gegen die SG Sonnenhof Großaspach sicherlich kein normales Heimspiel sein wird, tragen in dieser Saison doch beide Teams ihre Heimbegegnungen in der mechatronik Arena in Aspach aus. Am vergangenen Samstag musste sich der VfB II beim SSV Jahn Regensburg mit 1:4 geschlagen geben, doch die Niederlage ist aufgearbeitet. „Wir haben uns bei den drei Elfmetern ungeschickt angestellt, aber nach dem 0:1 eine gute Reaktion gezeigt und ausgeglichen. In der zweiten Hälfte hatten wir keine Kontrolle mehr im Spiel und haben nicht dagegengehalten“, sagt Jürgen Kramny.
Heimstarke Großaspacher
Die SG Sonnenhof Großaspach kam am vergangenen Samstag zu einem 1:1 im Heimspiel gegen Hansa Rostock. Nach zwei Spielausfällen war dies der erste Auftritt nach der Winterpause für die Mannschaft des Trainers Uwe Rapolder. Mit 22 Zählern liegt die SG aktuell fünf Punkte hinter dem VfB II auf dem vorletzten Tabellenplatz. Seit dem Trainerwechsel von Rüdiger Rehm zu Uwe Rapolder ist der Aufsteiger in der mechatronik Arena noch ungeschlagen und holte in den vier Begegnungen zwei Siege sowie zwei Unentschieden.
Klare Vorgabe
„Wir schauen nur auf uns und haben konzentriert gearbeitet in dieser Trainingswoche. Es gilt, läuferisch alles zu geben, in die Zweikämpfe zu gehen und den Gegner so zu bespielen, dass wir auch zu Torchancen kommen. Wir wollen zwei Punkte mehr holen als im Hinspiel“, sagt VfB II Trainer Jürgen Kramny und blickt damit auch nochmals auf das Hinspiel zurück, als sich der VfB II nach einer 3:1-Führung noch mit einem 3:3 begnügen musste.
Daniel Vier fällt aus
Im Vergleich zum jüngsten Spiel in Regensburg gibt es zumindest zwei Veränderungen, denn Felix Lohkemper ist nach seiner Bänderdehnung im Sprunggelenk wieder einsatzfähig, dagegen fällt Daniel Vier mit einem Innenbandanriss aus. Ob aus dem Bundesligakader von Huub Stevens ein Spieler zum Einsatz kommt, entscheidet sich wie immer kurzfristig.
Pech für Daniel Vier
Der Routinier des VfB II verletzte sich im Training ohne Einwirkung eines Gegenspielers am Knie und fällt mit einem Innenbandanriss im Knie für mehrere Wochen aus.
Dauerkarten-Besitzer zahlen nur 3 Euro
Besitzer einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 6 Euro. Der VfB II zählt auf seine treuen Fans!
Zu den Eintrittspreisen für Heimspiele des VfB II in der mechatronik Arena