SC Freiburg
1:1 | Probst | (29. Min) |
VfB Stuttgart
0:1 | Toptik | (25. Min) |
1:2 | Arslan | (72. Min) |
Neuer Tabellenführer
Die VfB U17 Junioren haben ihre Siegesserie weiter ausgebaut. Beim SC Freiburg holten die Schützlinge von Trainer Domenico Tedesco mit einem 2:1-Erfolg ihren sechsten Sieg in Serie. Durch das Unentschieden der TSG Hoffenheim gegen Greuther Fürth, sind die U17 Junioren zudem neuer Tabellenführer.
Auf einem schwierigen Platz boten beide Mannschaften den knapp 100 Zuschauern eine kämpferische Partie auf Augenhöhe. Den besseren Start erwischten die Freiburger. VfB Schlussmann Philipp Köhn konnte allerdings zweimal mit tollen Paraden den frühen Rückstand verhindern. Die VfB Junioren kamen nach einer knappen Viertelstunde zu ihrer ersten nennenswerten Torchance. Georgios Spanoudakis bediente Azad Toptik, der jedoch an Freiburgs Keeper scheiterte. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Jungs mit dem roten Brustring in Führung. Eine Ecke von Georgios Spanoudakis konnten die Freiburger nicht entscheidend klären, sodass Azad Toptik zur 1:0-Führung einschießen konnte (25.).
Es dauerte allerdings nur vier Minuten, ehe die Gastgeber ausgleichen konnten (29.). Nach einer Hereingabe erzielte Probst das 1:1 für die Breisgauer. Direkt nach dem Ausgleichstreffer konnte Philipp Köhn seine Mannschaft einmal mehr mit einer Glanzparade vor dem Rückstand bewahren. Danach passierte bis zum Pausenpfiff nichts mehr.
Siegtreffer durch Alper Arslan
Beide Mannschaften kamen kämpferisch aus den Kabinen. Es boten sich den Zuschauern zwar weniger Torchancen als im ersten Spielabschnitt, dafür sahen die Anwesenden eine bis zum Ende spannende, gute Partie. In der 73. Minute landete der Ball über Georgios Spanoudakis bei Alper Arslan. Seinen Schuss konnte Frommann im Tor der Gastgeber nicht festhalten, sodass er zum 2:1 im Netz der Freiburger landete. In den Schlussminuten mussten die VfB Junioren die Führung zu Zehnt verteidigen. Dylan Esmel flog nach einer überzogenen Gelb-Roten Karte vom Platz. Trotzdem reichte es für die U17 Junioren zum 2:1-Auswärtssieg in Freiburg.
Durch das Patzen von Hoffenheim gegen Greuther Fürt ist die Tedesco-Elf nach dem 18. Spieltag neuer Tabellenführer und hat einen Vorsprung von zwei Punkten auf die TSG. Am kommenden Samstag, 7. März, empfangen die U17 Junioren den Tabellendritten FC Bayern München. Anpfiff des Spitzenspiels ist um 13:00 Uhr.
Domenico Tedesco: „Es war wie erwartet ein richtig schwieriges Spiel gegen einen intelligenten Gegner. Die Freiburger sind für ihr Können bekannt. Insofern war eine hochkonzentrierte Leistung von uns nötig, und die haben wir auch abgerufen. Im ersten Durchgang, in dem der Gegner auch gute Chancen hatte, haben wir es leider verpasst mehr Tore zu machen. Im zweiten Durchgang waren wir dann aber die aggressivere, giftigere und cleverere Mannschaft. Deswegen haben wir verdient gewonnen.“