Will gegen Wehen am Ball sein: Marvin Wanitzek.
"Serie ausbauen"
Eigentlich hätte die Begegnung des VfB II gegen den SV Wehen Wiesbaden am 8. Februar stattfinden sollen, doch damals war der Platz in der mechatronik Arena unbespielbar. Somit findet die Partie des 24. Spieltages am Dienstagabend von 18:30 Uhr an statt.
Die beiden vergangenen Spiele verliefen für den VfB II zumindest von der Punktausbeute perfekt. Trotzdem war Trainer Jürgen Kramny mit dem Auftreten seiner Mannschaft beim Gastspiel am vergangenen Samstag beim 1. FSV Mainz 05 II nicht zufrieden: „In der ersten Hälfte haben wir schlecht gespielt, vor allem die Viererkette hatte große Probleme, und wir konnten uns bei Odi bedanken, dass wir mit 0:0 in die Halbzeitpause gingen. Nach dem 1:0 direkt nach Wiederanpfiff ging es dann darum, gut zu verteidigen, was uns gelang. Mit dem 2:0 war dann der Deckel drauf. Aufgrund der zweiten Spielhälfte war der Sieg auch verdient.“ Gegen den Tabellenneunten aus Wehen wartet auf den VfB II eine schwierige Aufgabe. „Wir müssen zu den Grundtugenden zurückkehren, mehr laufen als der Gegner und bei sicherlich schwierigen Platzverhältnissen alles geben. Natürlich wollen wir unsere Serie mit zuletzt zwei Siegen ausbauen und den Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen vergrößern“, sagt der Fußballlehrer.
Marvin Wanitzek will unbedingt spielen
Fraglich ist der Einsatz von Boris Tashchy, der in Mainz bereits nach 20 Minuten mit muskulären Problemen vom Feld musste. Auflaufen will Marvin Wanitzek, der nach einem Zusammenprall mit einem Mainzer ein geschwollenes Auge davontrug. „Ich sehe alles und will gegen Wehen unbedingt dabei sein. Wir haben nach dem 1:4 im Hinspiel noch etwas gutzumachen, aber das wird eine schwierige Aufgabe, denn Wehen hat sehr viel Qualität in der Mannschaft“, sagt der Mittelfeldakteur, der mit seinem verwandelten Foulelfmeter zum jüngsten 2:0 im Bruchwegstadion die drei Punkte endgültig sicherte.
Dauerkarten-Besitzer zahlen nur 3 Euro
Besitzer einer Bundesligadauerkarte erhalten bei Vorlage an der Tageskasse ermäßigten Eintritt. Die Stehplatzkarte kostet somit 3 Euro, die Sitzplatzkarte 6 Euro. Der VfB II zählt auf seine treuen Fans!
Zu den Eintrittspreisen für Heimspiele des VfB II in der mechatronik Arena