U15 Junioren auf dem Treppchen
Die U15 Schützlinge von Trainer Kai Oswald haben bei der sechsten Auflage des BWK-ArenaCup den zweiten Platz belegt. Für den Rekordturniersieger war erst im Finale gegen den 1. FSV Mainz 05 Endstation.
In einer Vorrundengruppe mit Borussia Mönchengladbach, RB Salzburg, dem 1. FSV Mainz 05 und SC Freiburg taten sich die VfB Junioren zu Beginn noch schwer. Nach zwei Siegen gegen Salzburg und Freiburg sowie zwei Niederlagen gegen Gladbach und Mainz, gelang den Jungs mit dem roten Brustring der Einzug in die Zwischenrunde.
Neunmeterschießen im Halbfinale gewonnen
Dort trafen die U15 Nachwuchsspieler auf den Hamburger SV und den 1. FC Nürnberg. Mit einem 1:1-Unentschieden und einem 3:0-Erfolg gegen Nürnberg konnte der Einzug in die nächste Runde sichergestellt werden. Nachdem der 1. FC Kaiserslautern im Viertelfinale mit 4:2 bezwungen wurde, wartete mit Bayer Leverkusen ein harter Brocken im Halbfinale. Im Neunmeterschießen konnten die Schützlinge von Trainer Kai Oswald am Ende allerdings mit 4:3 triumphieren. Das anschließende, packende Finale gegen den 1. FSV Mainz 05 verloren die Jungs mit dem roten Brustring dann allerdings wie bereits in der Vorrunde mit zwei Toren unterschied.
Für die VfB Junioren war es bei der fünften Teilnahme die fünfte Top-drei-Platzierung.