Früh aufstehen hieß es für die VfB Profis an diesem Freitag. Bereits von 6:30 Uhr an waren Christian Gentner und Co. auf dem Clubgelände. Von 7 Uhr an absolvierten sie dann die erste Konditionseinheit. „Das bisherige Programm war intensiv, auch weil die Plätze sehr tief sind“, sagte der VfB Kapitän Christian Gentner an diesem Freitag und fügte hinzu: „Wir wissen, dass wir einiges aufzuholen haben, und dass uns jedes Training und jeder Tag weiterbringen. Deshalb zieht das gesamte Team gut mit.“
Nach dem zwischenzeitlichen gemeinsamen Frühstück bat das VfB Trainerteam die Spieler von 10:30 Uhr an zur zweiten Einheit des Tages. Dort standen spielerische Elemente im Vordergrund. „Wir machen in den Einheiten auch viel mit Ball. Das kommt uns Spielern natürlich entgegen“, sagte Christian Gentner. Besondere Gäste am Spielfeldrand waren übrigens die Handballer der deutschen Nationalmannschaft, die am Freitagabend in der Porsche Arena ein Testspiel gegen Tschechien bestreiten.
Nach einem trainingsfreien Nachmittag stehen am Samstag derweil die nächsten beiden Vorbereitungseinheiten für die VfB Profis auf dem Programm. Am Vormittag trainieren die Jungs aus Cannstatt nicht öffentlich. Die Nachmittagseinheit von 14:30 Uhr an ist dann für Fans zugänglich.
Besondere Gäste am Spielfeldrand von der deutschen Handball-Nationalmannschaft: Michael Müller, Uwe Gensheimer, Stefan Kneer, Patrick Wiencek, Patrick Groetzki und Martin Strobel (von links nach rechts).