Zeigt von Beginn an vollen Einsatz: Serey Dié
Endlich angekommen
Bei Bonusprogrammen von Reiseanbietern hätte Serey Dié wohl sämtliche Prämien abgeräumt. Bata, Abidjan, Paris, Basel, Bern: Das sind die Städte, in denen sich der VfB Neuzugang in den vergangenen Tagen aufgehalten hat. Am Donnerstagabend kam der 30-jährige Mittelfeldspieler schließlich auf dem VfB Clubgelände an. „Ich freue mich hier zu sein“, sagte er an diesem Freitag und fügte hinzu: „Es ist keine einfache Situation für VfB im Moment, das ist mir klar. Aber wir werden weiter hart arbeiten, und zwar gemeinsam mit der ganzen Gruppe, damit wir wieder erfolgreicher sein werden.“
Einen Tag vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (Anstoß 15:30 Uhr) trainierte der diesjährige Afrika Cup-Sieger erstmals mit seinen neuen Mannschaftskollegen. Und die Liste seiner Aufenthaltsorte fand nach dem Training eine Fortsetzung.
Serey Dié stieg am Freitagnachmittag in den VfB Mannschaftsbus, um mit seinen Mitspielern in Richtung Sinsheim zu reisen. „Wir freuen uns, dass Serey jetzt bei uns ist. Er steht im erweiterten Kader für das Spiel gegen Hoffenheim. Alles weitere werden wir sehen“, sagte der VfB Cheftrainer Huub Stevens.