Es war ein ungewohntes Bild, das sich den Fans an diesem Mittwoch im Fan-Center und im neuen Fanshop im Einkaufszentrum Milaneo bot. Hinter den Ticketschaltern der beiden Fanshops standen neben den Verkäuferinnen und Verkäufern am Nachmittag für eine Stunde auch vier VfB Spieler:
Christian Gentner, Thorsten Kirschbaum, Timo Werner und Alexandru Maxim wechselten nach dem Training die Seiten und verkauften Tickets für das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. Vor allem im neuen Stuttgarter Einkaufszentrum Milaneo war der Andrang groß.
Alexandru Maxim überreicht Tickets.
Schon lange vor der Ankunft der beiden Spieler im neuen VfB Fanshop standen zahlreiche Fans vor dem Shop Schlange, um neben den Tickets auch noch Selfies und Autogramme von den Spielern zu ergattern.
"Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf die Unterstützung am Samstag im Stadion", sagt Thorsten Kirschbaum, der hinter der Ladentheke für die Abrechnung zuständig war, während sein Teamkollege Christian Gentner die Tickets verbuchte und eintütete.
Verlängerung im Milaneo
Nach einer Stunde wurden Timo Werner und Alexandru Maxim, die beide im Fan-Center fleißig Tickets verkauften, in den Feierabend entlassen, während die beiden Aushilfsverkäufer im Milaneo in die 30-minütige Verlängerung gingen, um möglichst viele Wünsche der wartenden Fans zu erfüllen.
Etwa 45.000 Tickets sind bisher für das Heimspiel am kommenden Samstag gegen den VfL Wolfsburg verkauft. Die Tageskarten sind weiterhin im VfB Online-Shop, telefonisch unter der Service Hotline +49 (0) 1806 - 99 1893 (EUR 0,20/Verbindung; Mobilfunk: max. EUR 0,60/Verbindung) oder vor Ort im VfB Fan Center erhältlich.