VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 8. November 2014
B-Junioren-Bundesliga, 08.11.2014

EnBW Energie Baden-Württemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

TSV 1860 München

TSV 1860 München
1:0 Daferner (54. Min)

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
1:1 Arslan (63. Min)
1:2 Özcan (69. Min)
1:2(0:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U17/2014-2015/U17_2014-2015_Berkay_Oezcan_255x143.JPG

Starkes Comeback

Trotz 0:1-Rückstand, hat das U17 Team von Trainer Domenico Tedesco noch drei Punkte beim Auswärtsspiel in München eingefahren. Gegen den TSV 1860 gelang den U17 Junioren zwar kein Kantersieg wie zeitgleich der U19, doch die Jungs mit dem roten Brustring arbeiteten sich durch einen 2:1-Erfolg näher an die Tabellenspitze.

Die VfB Junioren starteten besser in die Partie und hatten nach nur zwei Spielminuten die erste Gute Torchance. Nach 25 starken Anfangsminuten der Jungs mit dem roten Brustring, kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Tormöglichkeit, doch VfB-Schlussmann Philipp Köhn war zur Stelle. Kurz vor der Halbzeitpause hätte die Tedesco-Elf eigentlich in Führung gehen müssen. Münchens Torwart Marx hatte nach einem Fernschuss Probleme den Ball festzuhalten, doch die Stuttgarter Stürmer behinderten sich gegenseitig. Mit einem torlosen Unentschieden ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Rückstand gedreht

Nach der Pause mussten die VfB Junioren einen Rückschlag verkraften. Daferner brachte die Gastgeber aus München in Führung (54.). Nach dem 0:1 kamen die Sechziger noch zu weiteren Torchancen, doch die Stuttgarter Nachwuchsspieler konnten sich auf ihren Schlussmann Philipp Köhn verlassen. Die letzten 20 Minuten gehörten nur dem VfB. Nach einer Flanke von Dylan Esmel erziele Alper Arslan durch einen wunderschönen Seitfallzieher den 1:1-Ausgleichstreffer (62.). Die VfB Junioren drängten auf den Führungstreffer und sollten belohnt werden. Einer Balleroberung von Alper Arslan, folgte erst ein Lattenschuss von Dylan Esmel, ehe Berkay Özcan den Nachschuss zum 2:1 versenkte. Danach verteidigten die Jungs mit dem roten Brustring ihre Führung bis zum Schlusspfiff.

Mit 20 Punkten stehen die U17 Junioren derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Bis zur Spitze beträgt der Abstand sechs Punkte. Am nächsten Sonntag, 16. November, zieht es das Team von Domenico Tedesco nach Frankfurt. Anpfiff gegen die Eintracht ist um 13:00 Uhr.

Domenico Tedesco: "Wir haben heute guten Fußball gespielt. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir im Spielaufbau sehr ballsicher. Trotz schlechter Platzverhältnisse haben wir gut kombiniert, es aber leider verpasst Tore zu erzielen. In der zweiten Hälfte haben wir nach einer unglücklichen Aktion das 0:1 bekommen, sind dann aber wie schon letzte Woche stark zurückgekommen und haben noch zwei Tore erzielt."