VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 12. November 2014
Business, 12.11.2014

/?proxy=REDAKTION/Mercedes-Benz_Arena/Aktuell/News-2013/VfB_Partnermesse.jpg

Vielfalt auf der VfB Partnermesse

Der VfB ist stolz auf seine große und treue Partnerfamilie: Neben weltweit agierenden Großkonzernen und einer sehr großen Anzahl an mittelständischen Unternehmen besteht sie auch aus etlichen Kleinbetrieben. Diese Vielfalt spiegelte sich auf beeindruckende Weise auf der zweiten VfB Partnermesse wider, die der VfB am 6. November in der Mercedes-Benz Arena in Kooperation mit "Nixdorf Veranstaltungen" ausrichtete. Insgesamt 58 Aussteller – natürlich alle aus dem Kreis der VfB Business Partner – sorgten dafür, dass alle zur Verfügung stehenden Standflächen im GAZi Business Center belegt waren.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/VfBonTour/201411-Partnermesse_2014-592x333_160x90.jpg
06.11.2014

VfB Partnermesse 2014

Im GAZi Business Center gab es zum zweiten Mal eine Networking- und Präsentationsveranstaltung für VfB Partner. Ein voller Erfolg.

Unabhängig von Firmengröße oder Branchenzugehörigkeit warteten die Aussteller mit attraktiven Messeständen auf und präsentierten dem interessierten Publikum ihre Produkte und Dienstleistungen. Insgesamt konnte der VfB über 1.500 Messebesucher begrüßen – die meisten von ihnen natürlich VfB Business Partner. Darüber hinaus waren aber auch etliche Aussteller der Aufforderung des VfB gefolgt und hatten ihre Kunden eingeladen, um sich diesen im außergewöhnlichen Fußballumfeld zu präsentieren. Denn wann kann man seinen Kunden schon mal die Möglichkeit bieten, sich mit Meisterschale und DFB-Pokal ablichten zu lassen?

Menschen zusammenbringen und begeistern

Keine Frage also, dass sich auch der VfB auf vielfältige Weise an der Messe beteiligte und das Thema Fußball eine gewichtige Rolle spielte: So ließen es sich Präsident Bernd Wahler und Vorstand Ulrich Ruf nicht nehmen, die Messe persönlich zu eröffnen. Martin Harnik und Daniel Ginczek besuchten sämtliche Messestände und standen natürlich auch für das eine oder andere Erinnerungsfoto bereit. Sehr gut besuchte Touren durch die Mercedes-Benz Arena und ein launiger Vortrag von DFB-Schiedsrichter Knut Kircher gewährten nicht nur einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des Fußballgeschäfts, sondern waren auch eine perfekte Abwechslung zu den geschäftlichen Aspekten. Bei der konzeptionellen Ausrichtung der VfB Partnermesse spielte der Business-to-Business Gedanke ohnehin eine entscheidende Rolle: Denn die Kommunikationsplattform VfB Stuttgart will vor allem eines: Menschen zusammenbringen und Menschen begeistern.

Für locker sitzende Krawattenknoten sorgte dann die Abendveranstaltung in der WÜRTH Soccer Lounge, bei der die Geschäftskontakte in entspannter Atmosphäre vertieft werden konnte – oder nach getaner Arbeit einfach mal gefeiert wurde. Moderator und Zauberer Nicolai des Coudres, Kickerkönig Oktay Mann und die Weinverköstigungen der Fellbacher Weingärtner gab dem Get-together einen passenden Rahmen. Zum Abschluss überraschte Exklusiv Partner Krombacher alle Gäste mit einem Geschenk in Form eines eigens für die Partnermesse gebrandeten Krombacher Pils.