VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 16. November 2014
B-Junioren-Bundesliga, 16.11.2014

EnBW Energie Baden-Württemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Eintracht Frankfurt U17

Eintracht Frankfurt U17

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
0:1 Arslan (7. Min)
0:2 Spanoudakis (40. Min)
0:2(0:2)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U17/2014-2015/U17_2014-2015_Georgios_Spanoudakis_255x310.JPG

Fünftes Spiel ohne Niederlage

Am zwölften Spieltag ging es für die U17 Junioren von Trainer Domenico Tedesco zur Eintracht aus Frankfurt. Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen im Rücken, zeigten die Jungs mit dem roten Brustring auch beim Tabellenneunten eine starke Leistung und gewannen am Ende verdient mit 2:0.

Die VfB Junioren begannen stark und erarbeiteten sich schon in den ersten fünf Minuten zwei gute Torchancen. Das hohe Tempo zu Beginn sollte sich lohnen, denn die Jungs aus Cannstatt gingen in der 7. Spielminute in Führung. Nach zwei Schüssen die noch nicht ihr Ziel fanden, erzielte Alper Arslan mit der dritten Chance das 1:0. Auch im weiteren Spielverlauf zogen sich die VfB Junioren nicht zurück sondern spielten weiter aktiv und ballsicher nach vorne. Mehrere gute Möglichkeiten wurden allerdings nicht genutzt. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnte die Tedesco-Elf auf 2:0 erhöhen. Georgios Spanoudakis erzielte nach einem direkten Freistoß aus 19 Metern den 2:0-Halbzeitstand (40.).

Hinten sicher gestanden

In der zweiten Halbzeit gab es weniger Torchancen als in Hälfte eins. Die Frankfurter machten vor allem zwischen der fünfzigsten und der sechzigsten Minute viel Druck, doch die VfB Junioren ließen hinten nichts anbrennen. Nach einer torlosen und chancenarmen zweiten Hälfte, blieb es beim 2:0.

Mit dem fünften Spiel in Folge ohne Niederlage und 13 von 15 Möglichen Punkten, nehmen die Schützlinge von Trainer Domenico Tedesco weiter Fahrt auf. Am kommendem Samstag, 22. November, empfangen die U17 Junioren mit der SpVgg Greuther Fürth einen direkten Tabellennachbarn. Im Duell vierter gegen fünfter, heißt es den Anschluss an die Spitze weiter zu halten. Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 12:30 Uhr.

Domenico Tedesco: "Das war heute ein richtig gutes Spiel von uns. Wir waren von Beginn an unheimlich ballsicher und dominant und haben zur Halbzeit 2:0 geführt. Im zweiten Durchgang haben wir das Ergebnis einfach gut unter Dach und Fach gebracht. Wir hatten zwar die eine oder andere Konterchance die wir hätten nutzen müssen, aber es ist hinten nichts angebrannt. Es war ein hochverdienter, sicherer Sieg; bei richtig gutem Fußball."