Die neuen VfB Trikots 14/15
Der VfB Stuttgart, Ausrüster PUMA und Hauptsponsor Mercedes-Benz Bank haben am Samstag im Rahmen eines bunten Events in der Mercedes-Benz Arena die neuen VfB Trikots für die Bundesligasaison 2014/2015 präsentiert.
Das Heimtrikot ist in einem klassischen Weiß-rot gehalten, mit dem roten Brustring als traditionellem Element und erstmals wieder mit dem "1893"-Wappen. Ein weißer poloähnlicher Kragen mit Button-down-Knöpfen vermittelt einen modischen und zugleich sportlichen Look, im Nackenäußeren ziert der VfB Schriftzug das Trikot.
Neu sind auch die Ausweichtrikots des VfB. Das rote Trikot mit dem weißen Brustring hat als besonderes Merkmal mehrmals über das Trikot "1893" als sogenannte "embossed printings" verteilt. Das zweite Ausweichtrikot bleibt in schwarz gehalten und wird durch einen modisch gestalteten Rundhalsausschnitt geprägt.
"Tradition leben"
"Tradition leben" lautet eine groß angelegte Kampagne, deren Konzeption und Realisation der VfB in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Agentur 0711 Livecom durchführte. In und um Stuttgart wurden etwa 300 Aufsteller der ehemaligen VfB Spieler Hermann Ohlicher, Guido Buchwald, Thomas Hitzlsperger und Andreas Hinkel positioniert und sollten an emotionale sowie besondere Momente erinnern. Informationen hierzu gibt es unter unter www.traditionleben.de.
Abgerundet wurde die Kampagne mit der Trikotpräsentation in der Mercedes-Benz Arena, an der auch die VfB Profis mir ihrem neuen Cheftrainer Armin Veh teilnahmen.
Die Trikots sind ab sofort im VfB Fan-Center und online auf shop.vfb.de erhältlich. Das Trikot kostet für Erwachsene weiterhin 74,95 Euro, für Kinder 54,95 Euro.
Dem Wappen auf den Trikots entgegengefiebert
"Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit unserem Ausrüster PUMA und unserem Hauptsponsor Mercedes-Benz Bank die neuen VfB Trikots für die Saison 2014/2015 erstmals in einer groß angelegten Kampagne präsentieren konnten. Mit großer Spannung haben wir der Rückkehr des "1893"-Wappens auf unsere Trikots entgegengefiebert," sagt Jochen Röttgermann, Geschäftsführer der VfB Stuttgart Marketing GmbH sowie der VfB Stuttgart Merchandising GmbH. "Das klassische Design harmoniert hervorragend mit unserem Wappen und verbindet gleichzeitig modische sowie sportliche Merkmale. Wir hoffen natürlich auf viele Erfolge in unseren neuen Trikots," so Röttgermann.
Als Spieler sagt Martin Harnik zum neuen Outfit: "Auch dieses Mal ist es allen Beteiligten wieder gelungen, tolle Trikots zu entwickeln, die sich sehr angenehm tragen. Das Design unserer Heimtrikots ist klassisch gehalten und erinnert dadurch an die traditionellen Trikots der 50er Jahre. Verstärkt wird dies noch durch das "1893"- Wappen. Das sieht klasse aus! Jetzt geht es darum, mit diesen Trikots auch erfolgreichen Fußball zu spielen."
Frenetischer Empfang
Etwa 4.200 Fans bejubelten die Präsentation des neuen VfB Trikots sowie das Team in der Mercedes-Benz Arena und sahen ein abwechslungsreiches Programm.