Wirtschafts-Award für Prof. Dr. Dieter Hundt
Der Ehrenpräsident der Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände, Prof. Dr. Dieter Hundt ist ein Preisträger der Wirtschafts-Awards, die auf der IWF-Gala in Baden-Baden am 17. Oktober im Anschluss an den IWF-Kongress 'Globalisierung wert(e)los?' verliehen werden.
Wie der Initiator der IWF-Kongresse, Reinhard Hofmann, an diesem Donnerstag auf einer Pressekonferenz mitteilte, wird der langjährige VfB Aufsichtsratsvorsitzende und Arbeitgeberpräsident Prof. Dr. Dieter Hundt in Baden-Baden für seine vielfältigen Verdienste um die deutsche Wirtschaft und für sein herausragendes unternehmerisches sowie gesellschaftliches Lebenswerk geehrt. "Zur Person von Professor Dr. Hundt muss man nicht viel sagen, jeder kennt ihn und jeder weiß, was für eine zentrale Rolle er in der deutschen Wirtschaft und in der Politik gespielt hat", sagte Reinhard Hofmann. "Wir freuen uns, dass Herr Hundt den IWF-Award 2014 für sein herausragendes Lebenswerk persönlich entgegen nehmen wird. Und genauso freuen wir uns, dass es gelungen ist, für ihn den ehemaligen österreichischen Bundeskanzler Wolfgang Schüssel als Laudator zu gewinnen."
Der musikalische Stargast der IWF-Gala ist der erfolgreichste deutschsprachige Rock- und Popmusiker Peter Maffay. Die Charityeinnahmen des Gala-Abends kommen deshalb ungekürzt der Peter Maffay-Stiftung zugute.