Sieben Tage Trainingslager, 13 Einheiten und ein Testspiel gegen Schruns/Montafon, in dem die VfB Profis zehn Tore schossen und keines kassierten. Hinzu kamen im Laufe der Woche 20 gemeinsame Mahlzeiten und ein freier Nachmittag. Dies sind die nüchternen Zahlen des VfB Trainingslagers in Schruns.
Inhaltlich haben die Spieler mit ihrem Trainerteam in der zu Ende gehenden Woche im Kraft- und Ausdauerbereich gearbeitet, doch auch das Pass- und Kombinationsspiel waren Bestandteile der Einheiten. "Wir hatten hier gute Bedingungen. Zudem habe ich die Mannschaft besser kennengelernt. Das Fazit fällt daher durchaus positiv aus", sagte der VfB Cheftrainer Armin Veh. Für die Akteure waren es intensive sieben Tage. Von Schruns aus reist das Team mit dem roten Brustring nach Schwäbisch Gmünd, wo an diesem Sonntag von 16 Uhr an noch ein Testspiel gegen ein Team Gmünd, eine Auswahl bestehend aus Spielern der Vereine 1. FC Normannia Gmünd, SG Bettringen, FC Bargau und TSGV Waldstetten, auf dem Plan steht.
Der bisher einzige Wermutstropfen für Armin Veh und seine Kollegen ist die Knieverletzung von Mohammed Abdellaoue. Der Norweger wird für längere Zeit ausfallen.
Im vfbtv Interview spricht Armin Veh über das Trainingslager in Schruns.
Infos zur Berichterstattung über das Testspiel gegen Team Gmünd
- Live-Berichterstattung unter: www.vfb.de/twitter #GdVfB