Ein Parcours von sechs Stationen war an diesem Donnerstag auf dem VfB Clubgelände für den Media Day der Deutschen Fußball Liga aufgebaut. Nachdem die VfB Profis und das Trainerteam am Vormittag bereits für Mannschaftsfotos posiert hatten, gingen sie danach, eingeteilt in Vierer- bis Sechsergruppen, von Station zu Station, um für kurze TV-Einspieler mit dem Ball zu dribbeln, zu jonglieren, das runde Leder an die Latte zu schießen, und um anschließend zum Gruppenjubel an den Spielfeldrand zu rennen. An anderen Stationen präsentierten sich die Profis textsicher und sprachen vor der Kamera kurze Texte ein, die zu Vermarktungszwecken der DFL verwendet werden.
Bei allem sportlichen Ehrgeiz beispielsweise beim Lattenschießen scherzten die Profis untereinander und stachelten sich gegenseitig an, hielten dabei aber stets die Balance zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit. Nach knapp zwei Stunden waren dann alle Fotos geschossen und Clips abgedreht.
Impressionen des DFL Media Days auf dem VfB Clubgelände zeigen die Bildergalerie sowie die Videos.
Bildergalerie
Die Teamkollegen schauen genau hin. Daniel #Ginczek bei den Video-Portraitaufnahmen. #VfB #DFLmediaday pic.twitter.com/znKnggACun
— VfB Stuttgart (@VfB) 24. Juli 2014
Martin #Harnik mit Topleistung beim #DFLmediaday https://t.co/xKGt5JDOLN
— VfB Stuttgart (@VfB) 24. Juli 2014