Nachdem die Mercedes-Benz Bank im März diesen Jahres bereits ihren Vertrag als Hauptsponsor des VfB Stuttgart vorzeitig verlängert und sich damit in einer sportlich schwierigen Situation klar zum VfB bekannt hat, gibt es weitere gute Nachrichten aus der Sponsorenfamilie des Vereins mit dem roten Brustring zu vermelden.
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG gehört bereits seit vielen Jahren zum Kreis der VfB Partner. Zur Saison 2014/2015 weitet WÜRTH sein Engagement beim VfB Stuttgart nun aus und wird Exklusiv Partner. Damit einhergehend verlängerte der Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial vorzeitig um zwei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2016. Neben LED-Banden und Cam-Carpets beinhaltet das Sponsoring-Paket auch das Namingright am neuesten Business Bereich der Mercedes Benz Arena, der fortan "WÜRTH Soccer Lounge" heißen wird, und in der auch künftig der traditionelle WÜRTH-Treff beheimatet ist.
Die FANUC Deutschland GmbH, ein Tochterunternehmen der FANUC Corporate, dem globalen Marktführer in der Automatisierung, begann zu Beginn der Saison 2007/2008 seine Partnerschaft mit dem VfB. Der bisherige Premium Partner verlängerte nun vorzeitig bis 30. Juni 2016 und ist seit dieser Saison ebenso Exklusiv Partner. Das ausgeweitete Engagement beinhaltet neben Werbung auf den LED-Banden auch umfangreiche Brandingmaßnahmen im Stadion sowie ein Hospitality-Paket.
Olaf Kramm, Geschäftsführer FANUC Deutschland GmbH:
"Der VfB Stuttgart mit seiner Strahlkraft und seinen positiven Attributen sowie die Mercedes-Benz Arena als Zentrum der Emotionen sind die ideale Plattformen für unsere Markenpräsenz. Mit der Botschaft „Hier fiebert Gelb mit Weiß-Rot“ fühlen wir uns richtig wohl und freuen uns deshalb auf weitere zwei Jahre einer hervorragend gelebten und für beide Seiten fruchtbaren Partnerschaft."
Norbert Heckmann, Adolf Würth GmbH & Co. KG, Sprecher der Geschäftsleitung:
"Wir sind ein global tätiges Unternehmen, das seine Wurzeln in Baden-Württemberg hat und immer ganz nah am Kunden ist. Der Anspruch, mit hoher Qualität und starkem Teamgeist Menschen in der Region, aber auch in der ganzen Welt zu begeistern, verbindet uns von jeher mit dem VfB. Wir sind stolz darauf, ab sofort noch mehr Leidenschaft in unsere Partnerschaft zu stecken und freuen uns darauf, noch näher am VfB dran zu sein!"
Jochen Röttgermann, Geschäftsführer VfB Stuttgart Marketing GmbH:
"Sowohl mit WÜRTH als auch mit FANUC verbindet uns eine langjährige, gewachsene und von enger Verbundenheit geprägten Partnerschaft. Wir sind sehr glücklich, dass beide Unternehmen ihr Engagement bei uns ausweiten und damit in den Pool der Exklusiv Partner aufsteigen. Von der Stärke der Kommunikationsplattform VfB und der konstant hohen Wirkung unserer Marke werden beide Unternehmen weiterhin erheblich profitieren."