VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 21. März 2014
Profis, 21.03.2014
/?proxy=REDAKTION/News/2013-2014/Robin_Yalcin_Vertragsverlaengerung__Mrz14_255x310.jpg

Robin Yalcin spielt zwei weitere Jahre für den VfB.

Robin Yalcin verlängert bis 2016

Der VfB Stuttgart hat ein weiteres Talent aus den eigenen Reihen für zwei weitere Jahre an sich gebunden. Robin Yalcin unterzeichnete am Freitag seinen ersten Profivertrag, der bis 2016 datiert ist.

Der 20-Jährige ist seit 2009 beim Verein mit dem roten Brustring und debütierte am 9. Februar 2014 im Heimspiel gegen den FC Augsburg in der Bundesliga.

"Ich habe beim VfB mein Bundesligadebüt gefeiert, deshalb freut es mich, dass ich hier nun auch meinen ersten Profivertrag unterzeichnen konnte", sagte Robin Yalcin. "Der Vertrag ist die Bestätigung meiner Entwicklung bis zum jetzigen Zeitpunkt, aber vor allem Ansporn, diese weiter voranzutreiben, weiter zu lernen und mich für weitere Einsatzzeiten in der Bundesliga anzubieten."


Der VfB Sportvorstand Fredi Bobic kommentierte die Vertragsverlängerung wie folgt: "Robin hat seit Beginn der Saison die Gelegenheit erhalten, sich bei den Profis im Training zu zeigen. Auch wenn er durch eine Verletzung große Teile der Wintervorbereitung nicht mitmachen konnte, er ist drangeblieben und hat sich durch seine Leistungen für den Bundesligakader sowie für einen Profivertrag empfohlen. Er hat noch einiges an Potenzial, das wir natürlich aus ihm herausholen wollen."