VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 21. März 2014
3. Liga, 21.03.2014

VfB Stuttgart II

VfB Stuttgart II
1:1 Wanitzek [11] (35. Min)

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden
0:1 Vunguidica (15. Min)
1:2 Schnellbacher (78. Min)
1:2(1:1)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2013-2014/VfBII_Wehen_13_14_255.jpg

Pascal Breier gegen Wehens Alf Mintzel.

Bittere Heimniederlage

Der VfB II war von Anpfiff an gut im Spiel und kam nach 100 Sekunden durch Manuel Janzer zum ersten Torschuss. Kurz darauf zeigte Daniel Didavi seine technischen Fähigkeiten bei der Ballannahme, verzog aber aus halbrechter Position. Nach einer Viertelstunde dann die kalte Dusche.
Ein direkt getretener Freistoß von Alf Mintzel klatschte an den Innenpfosten von wo aus der Ball vor die Füße von José Pierre Vunguidica fiel, der keine Mühe hatte zum 0:1 einzuschießen.
Drei Minuten später die nächste Chance der Gäste, als Robert Müller aus 20 Metern nur ganz knapp am Tor vorbeischoss. Der VfB II war bemüht und kontrollierte das Spielgeschehen. Eine Flanke von der linken Seite von Marvin Wanitzek geriet etwas zu hoch, so dass Marco Grüttner den Ball nicht mehr drücken konnte und dieser über das Tor der Wehener ging (28.).

In der 34. Minute zögerte Schiedsrichter Karl Valentin keine Sekunde, als eine Flanke von Tim Leibold an die Hand von Michael Wiemann ging und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Marvin Wanitzek schickte Wehens Torhüter Markus Kolke in die falsche Ecke und glich zum 1:1 aus. Mit diesem Unentschieden gingen beide Teams auch in die Halbzeitpause.

Gegentreffer nach Standard


Acht Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt als ein direkt getretener Freistoß aus 18 Metern von Daniel Didavi an die Querlatte des Wehener Tores ging. Glück hatte die Kramny-Elf in der 56. Minute, als Nico Herzig nach einem Freistoß aus acht Metern freistehend zum Kopfball kam, allerdings Kevin Müller direkt in die Arme köpfte. Kurz darauf bediente Daniel Didavi den startenden Marvin Wanitzek, der aber in höchster Not von zwei Wehenern gebremst werden konnte.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/VfBII_Jugend/2013-2014/20140321_VfBII_Wehen_592x333_160x90.jpg
21.03.2014

Highlights 3. Liga: VfB II - SV Wehen Wiesbaden

Die Höhepunkte und Tore der Partie in der 3. Liga zwischen dem VfB II und dem SV Wehen Wiesbaden im GAZI-Stadion.

Danach gab es nur wenig nennenswerte Szenen in der Offensive. Dies lag auch daran, dass Patrick Funk als Innenverteidiger ein gutes Spiel ablieferte. In der 70. Minute bot sich dem VfB II nach einem abgefangenen Angriff der Wehener die Chance zum Konter. Manuel Janzer bediente auf der halblinken Seite Daniel Didavi, der aus 13 Metern abzog, doch Markus Kolke hatte keine Mühe den Ball zu parieren.
Nach 78 Minuten fiel dann wie aus dem Nichts das 1:2. Nach einem langen Freistoß von Alf Mintzel entwischte der kurz zuvor eingewechselte Luca Schnellbacher am langen Pfosten seinem Bewacher und traf aus kurzer Distanz. Der VfB II gab aber nicht auf und drängte auf den Ausgleich. Die beste Chance bot sich Besar Halimi, der von der linken Seite kommend gleich fünf Wehener wie Slalomstangen stehen ließ und aus spitzem Winkel zum Schuss kam, doch Wehens Torhüter Markus Kolke brachte gerade noch die Beine zusammen, so dass der Ball um Zentimeter neben dem Pfosten ins Aus trudelte.
Dies sollte die letzte nennenswerte Chance bis zum Schlusspfiff bleiben, so dass der VfB II eine bittere 1:2-Heimniederlage hinnehmen musste.