VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 26. März 2014
3. Liga, 26.03.2014

Holstein Kiel

Holstein Kiel
1:0 Hartmann (26. Min)
2:0 Wetter (45. Min)
3:0 Wetter (72. Min)

VfB Stuttgart II

VfB Stuttgart II
3:0(2:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2013-2014/Kiel_-_VfB_II_1314_255x310.jpg

Marvin Wanitzek im Kopfballduell mit Tim Danneberg.

0:3-Niederlage in Kiel

Trainer Jürgen Kramny konnte im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden wieder auf Innenverteidiger Thomas Geyer und Mannschaftskapitän Tobias Rathgeb zurückgreifen. Dagegen fehlten Steffen Lang (Muskelfaserriss) und Daniel Didavi (beim Auswärtsspiel der Bundesligamannschaft in Nürnberg).

Doch bereits nach 27 Sekunden musste VfB II Torhüter Kevin Müller sein Können zeigen, als er einen Schuss von Rafael Kazior mit einer Fußabwehr entschärfte. Danach zeigte sich auch der VfB II in der Offensive, konnte zwei gute Kontermöglichkeiten aber nicht sauber zu Ende spielen. In der 24. Minute hatte Tim Danneberg die Führung für die Gastgeber auf dem Fuß, der Mittelfeldspieler schoss aus kurzer Distanz aber über das Tor des VfB II. Eine Minute später dann doch die Führung für die Kieler.

Nach einem Freistoß stieg Manuel Hartmann am höchsten und beförderte den Ball mit Hilfe des Innenpfostens ins Tor. Kurz darauf fast der Ausgleich, doch Holstein-Torhüter Niklas Jakusch konnte vor Marco Grüttner klären. Als die knapp 5.000 Zuschauer schon mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Florian Brandstübner rechneten, schlugen die Kieler nochmals zu. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß fasste sich Tim Siedschlag aus 30 Metern ein Herz und zog ab. Der Ball rutschte zu Manuel Schäffler durch, der mit seinem Schuss allerdings an Kevin Müller scheiterte, doch der Ball sprang zu Fabian Wetter, der zum 2:0-Halbzeitstand einschoss.

Erneutes Gegentor nach Freistoß

Auch im zweiten Spielabschnitt gab es wenig flüssige Kombinationen beider Teams zu sehen, viele Zweikämpfe und kleine Fouls prägten die Begegnung. Die Kieler zogen sich nun weiter zurück und lauerten auf Konter. In Minute 72 rettete Kiels Verteidiger Patrick Herrmann in höchster Not.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/VfBII_Jugend/2013-2014/20140327-Kiel-VfB-II-592x33_160x90.jpg
26.03.2014

Highlights: Holstein Kiel - VfB Stuttgart II

Die Höhepunkte und Tore des Spiels in der 3. Liga.

Auf der Gegenseite führte eine erneute Standardsituation zum dritten Treffer. Nach einem Freistoß von der Torauslinie traf Fabian Wetter per Kopf zum 3:0 für die Elf von Karsten Neitzel. Eine Viertelstunde vor Spielende verhinderte Kevin Müller nach einem Konter gegen den frei vor ihm auftauchenden Manuel Schäffler ein weiteres Gegentor. In Minute 88 bot sich den Kielern noch eine Doppelchance, doch der eingewechselte Timo Cecen rettete auf der Torlinie und der Nachschuss von Fiete Sykora wurde geklärt. Kurz darauf war Schluss im Holstein-Stadion zu Kiel und der Tross des VfB II machte sich mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck auf die gut zehnstündige Heimfahrt nach Stuttgart.