VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2014, 7. Februar 2014
News, 07.02.2014

Großer Einsatz gefordert

Der VfB Trainer Thomas Schneider und der Sportvorstand Fredi Bobic haben sich vor dem Spiel gegen den FC Augsburg den Fragen der Medienvertreter gestellt.

Die Trainingswoche neigt sich dem Ende zu, und das nächste Pflichtspiel für die VfB Spieler steht am Sonntag von 15.30 Uhr an gegen den FC Augsburg in der Mercedes-Benz Arena auf dem Programm. „Wir haben während dieser Woche konzentriert gearbeitet. Es war richtig Feuer drin im Training“, sagte der VfB Trainer Thomas Schneider während der Pressekonferenz an diesem Freitag. Dieses Feuer gilt es, nun auch gegen die Augsburger zu zeigen. „Ich erwarte, dass wir mit großem Einsatz und Leidenschaft auf den Platz gehen und uns die drei Punkte holen“, sagte Fredi Bobic.

Welche elf Spieler diese Erwartung des VfB Vorstandsmitglieds am Sonntag von Beginn an umsetzen sollen, ließ Thomas Schneider noch offen. Fest steht allerdings, dass der VfB Coach bis auf seinen Kapitän Christian Gentner (Verletzung am Oberschenkel) auf alle anderen Spieler zurückgreifen kann, wenn es gegen den FC Augsburg geht, der mit einer Serie von sieben Spielen ohne Niederlage nach Stuttgart reist.

„Die Augsburger stehen kompakt und verfügen über eine ausgeprägte Fitness“, sagte Thomas Schneider und ergänzte: „Wir müssen geduldig sein. Wenn wir den Ball gewinnen, müssen wir dies ausnutzen und schnell nach vorne umschalten.“ Das Trainerteam habe zusammen mit den Spielern die vergangenen Partien ausführlich analysiert und das Positive herausgezogen. „Mental ist die Mannschaft auf der Höhe“, sagte Thomas Schneider.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Pressekonferenzen/PK_2013/20140207_PK_vor_Augsburg2_464x261_144x81.jpg
07.02.2014

Die Spieltags-PK vor dem Augsburg-Spiel

Die offizielle Pressekonferenz vor der Partie am 20. Spieltag gegen den FC Augsburg in der Mercedes-Benz Arena.