VfB Stuttgart
1:1 | Ferati [11] | (49. Min) |
1. FSV Mainz 05
0:1 | Pflücke | (35. Min) |
Leistungsgerechtes Unentschieden
Mit einem 1:1 (0:1) trennte sich die U19 des VfB vom 1. FSV Mainz 05. Im Robert-Schlienz Stadion entwickelte sich vom Anpfiff weg eine intensive Partie auf Augenhöhe. Die Gäste starteten besser in die Begegnung und kamen in der fünften Minute durch Dewante James Parker zur ersten Tormöglichkeit des Spiels. Doch sein Schuss flog über den VfB Kasten. Weitere fünf Minuten später konnte sich Marius Funk im VfB Tor auszeichnen, als er den Distanzschuss von Malte Moos über die Latte lenkte. Nach und nach bekamen die Spieler mit dem roten Brustring mehr Zugriff auf das Spiel, sie mussten allerdings nach einem Foulspiel zunächst den Rückstand einstecken. Patrick Pflücke zirkelte einen Freistoß unhaltbar in den Winkel (35.).
Ausgleich nach Seitenwechsel
Nach dem Seitenwechsel nahm sich der VfB die Halbzeitansprache von Trainer Ilija Aracic zu Herzen und agierte fortan mit mehr Zug zum Tor. Es dauerte lediglich vier Minuten, da glich Arianit Ferati mit einem souverän verwandelten Elfmeter aus. Zuvor war VfB Angreifer Fabian Eisele beim Torabschluss durch den Mainzer Keeper Daniel Zeaiter zu Fall gebracht worden. Mit dem Ausgleich im Rücken, kam der Auftrieb im VfB Angriff. Doch sowohl Simon Wilske (60.), als auch Adrian Grbic (62.) scheiterten. Die Gäste blieben vor allem bei Standardsituationen gefährlich, doch Marius Funk hielt seinen Kasten sauber, so auch gegen Aarron Seidel (69.). Beide Teams wollten in den letzten Minuten den Siegtreffer erzielen und warfen alles nach vorne. So kam der VfB kurz vor Schluss durch Marvin Weiss zu einer Torchance, doch dessen Heber flog knapp über den Querbalken des Mainzer Gehäuses. Somit musste sich der VfB nach Abpfiff des Unparteiischen Robin Siegl mit dem Unentschieden zufrieden geben.
Trainer Ilija Aracic: „Das war heute eine sehr intensive Partie auf einem hohen Niveau. Mainz hat gezeigt, dass sie zu Recht in der Spitzengruppe stehen. Vor Allem in der zweiten Hälfte haben wir die richtige Reaktion gezeigt und hatten nach dem Ausgleichtreffer mehr von der Partie. Doch über die gesamte Spielzeit gesehen war es ein gerechtes Unentschieden.“
Zum 17. Spieltag, 23. Februar (13.00 Uhr), gastiert die Mannschaft von Ilija Aracic in der Mainmetropole, bei der Eintracht Frankfurt