VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 28. September 2013
B-Junioren-Bundesliga, 28.09.2013

VfB Stuttgart

VfB Stuttgart
1:0 Owusu (8. Min)
2:0 Owusu (43. Min)
3:0 Owusu (57. Min)
4:1 Esmel (63. Min)
5:1 Demaili (68. Min)

Eintracht Frankfurt U17

Eintracht Frankfurt U17
3:1 Yilmaz (61. Min)
5:1(1:0)
/?proxy=REDAKTION/Saison/Jugend/U17/2013-2014/U17_13-14_Titelbilder_1_255x310.jpg

U17 weiter an der Tabellenspitze

Nach dem Unentschieden beim TSV München 1860 in der Vorwoche, wollte die U17 des VfB ihrem Punktekonto an diesem Wochenende wieder drei Zähler hinzufügen. In eindrucksvoller Manier hielten die Spieler mit dem roten Brustring Eintracht Frankfurt in Schach und verteidigten mit einem ungefährdeten 5:1 Heimerfolg ihre Tabellenführung in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

Für U17-Coach Domenico Tedesco war es das erste Spiel als offizieller Cheftrainer der VfB B-Junioren und seine Jungs machten ihm von Beginn an Freude. Bereits in der achten Spielminute markierte Prince Osei Owusu, nach einem präzise getretenen Eckstoß von Max Besuschkow, per Kopf das 1:0 für die Tedesco-Elf. Mit der frühen Führung im Rücken kontrollierten die VfB Junioren fortan das Geschehen und ließen den Gästen im gesamten ersten Durchgang kaum Raum zur Entfaltung. Dennoch gelang es den Spielern mit dem roten Brustring auch ihrerseits nicht, die Führung vor der Halbzeit weiter auszubauen. Kurz vor dem Pausenpfiff scheiterten Besuschkow und Owusu jeweils knapp und so ging es beim Stand von 1:0 in die Kabine.

Owusu macht den Unterschied

Wie schon zu Beginn, erwischten die VfB Junioren auch nach dem Seitenwechsel einen Blitzstart in die zweite Hälfte. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff baute Prince Osei Owusu (43.), nach schönem Doppelpass mit Max Besuschkow, die Führung auf 2:0 aus. Kurz darauf kam dann auch die Eintracht zu ihrer ersten gefährlichen Torgelegenheit, Sven Ullrich im Kasten des VfB konnte die Situation aber sicher entschärfen. Die Tedesco-Elf und allen voran Prince Osei Owusu strotzten nun allerdings nur so vor Selbstvertrauen. Bei einem langen Ball von Ufuk Akyol in der 57. Minute setzte der VfB Stürmer einmal mehr seine Schnelligkeit ein und erhöhte mit seinem dritten Treffer des Tages auf 3:0. Durch den Anschlusstreffer von Halil Ibrahim Yilmaz (61.), der mit einer gelungenen Einzelaktion das 3:1 markierte, keimte bei den Gästen zwar noch einmal für zwei Minuten etwas Hoffnung auf, diese wurde ihnen dann allerdings von Dylan Akpess Esmel in der 63. Spielminute endgültig genommen. Nach Vorarbeit vom äußerst spielfreudigen Prince Osei Owusu, stellte der Mittelfeldspieler des VfB per Flugkopfball den alten Abstand wieder her. Nur fünf Minuten darauf verwertete dann Patrik Demaili einen weiteren Eckball der VfB Junioren zum 5:1. Im Anschluss ließen die Spieler mit dem roten Brustring Ball und Gegner laufen, bis Schiedsrichter Andreas Hummel die Partie nach 80 Minuten pünktlich abpfiff.                      

Trainer Domenico Tedesco: “In der ersten Halbzeit haben wir es versäumt, das zweite Tor nachzulegen. Das haben wir dann aber in Durchgang zwei nachgeholt und unsere Chancen clever genutzt. Ich bin mit dem Auftreten der Mannschaft heute sehr zufrieden. Da gibt es nur wenig zu beanstanden.“