VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 3. September 2013
Shop, 03.09.2013

/?proxy=REDAKTION/Vertrieb/Shop/traditionstrikot-120_606x343o.jpg

VfB Traditionstrikot zum 120. Geburtstag

Der VfB Stuttgart feiert am 9. September 2013 seinen 120. Geburtstag.  Anlässlich dieses Ereignisses wird es ein limitiertes VfB Traditionstrikot geben, das an die lange Geschichte des VfB Stuttgart erinnern soll. Die Auflage ist auf 5.000 Stück limitiert. Das Traditionstrikot werden die Profis des VfB Stuttgart am 6. Spieltag einmalig im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (20.-22. September 2013) in der Mercedes-Benz Arena tragen.

In Zusammenarbeit mit dem Ausrüster PUMA entstand ein Trikot, dessen Design an das Trikot von 1950 angelehnt ist, als das Team um Robert Schlienz zum ersten Mal Deutscher Meister wurde. In seinem Mittelpunkt steht der durchgehende Brustring, der den VfB in seiner traditionsreichen Vergangenheit bei vielen Erfolgen begleitet hat. Dank des Verzichts des Hauptsponsors Mercedes-Benz Bank auf seine Werbe-Präsenz auf der Trikotbrust ist es dem VfB möglich, unter dem Motto „Tradition verbindet“ die historische Verbundenheit zwischen den erfolgreichen 50er Jahren und der heutigen Zeit zu präsentieren.

Weitere besondere Elemente des Trikots sind die Gründungsfahne als Weblabel, der Nackenstick mit dem Gründungsjahr 1893 und der Nackendruck mit der Choreografie aus der Cannstatter Kurve sowie der Auflistung der Vereinserfolge.

Das Traditionstrikot wird in einer hochwertigen Kartonage angeboten. Als Zugabe erhält jeder Käufer einen Schlüsselanhänger mit eingegossenem Originalrasen aus der Mercedes-Benz Arena und einem vom VfB Vorstand unterschriebenen, nummerierten und personalisierten Echtheitszertifikat geliefert. Zudem besteht die Möglichkeit, das Trikot mit einer gestickten Rückennummer veredeln zu lassen.

Offizieller Verkaufsstart ist der 12. September 2013. Mitglieder und Dauerkarteninhaber erhalten aber bereits ein Vorkaufsrecht ab Dienstag, 3. September 2013, um 19.00 Uhr. Die Bestellung ist nur online auf shop.vfb.de möglich. Die Bearbeitung erfolgt nach Bestellungseingang, bis die Auflage vergriffen ist.
Die Lieferzeit beträgt 14 Tage.

Größe S – XXXL: EUR 93,-
Größe 128 – 176: EUR 75,-
Rückennummern: 11,00 EUR (möglich sind die Nummern 1-12)
Bei den Größen 128 – 176 sind nur die Rückennummern 1-9 möglich.
Der Aktionsartikel ist von Rabatten ausgeschlossen (gilt auch für Fankarten).

Liebe VfB Fans,

der auf Montagabend vorgesehene Start des Verkaufs des Traditionstrikots für Mitglieder und Dauerkarteninhaber hat einen großen Run auf das exklusive Produkt zum 120-jährigen Geburtstag des Vereins ausgelöst.
Eine einprogrammierte Abfrage der Berechtigung sollte diesem treusten Kreis der VfB Fans Ihr Vorkaufsrecht gewährleisten.

Der Ansturm in Verbindung mit einem unvorhersehbaren und trotz größter Bemühungen nicht kurzfristig behebbaren Problems im administrativen Online-Shopsystem plus Berechtigungsabfrage brachte das System an die Belastungsgrenze und schnell darüber hinaus. Ein Einkauf war nicht möglich. Trotz fieberhafter Arbeit war die Herausforderung auch kurzfristig nicht zu meistern.
Um die Abwicklung zu gewährleisten, das System zu reparieren und vor allem auch die Chancengleichheit für den Trikotbezug zu wahren, haben wir entscheiden müssen, den Verkaufsstart um 24 Stunden zu verschieben.

Die Mitglieder und Dauerkarteninhaber werden zusätzlich per E-Mail über den neuen Verkaufsstart informiert, der nun auf den heutigen Dienstag, um 19.00 Uhr datiert ist. Vorab müssen wir aber darauf hinweisen, dass serverbedingt die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe gemäß vorhandener Kapazitäten üblicherweise gesteuert wird.

Wir bedauern die Verzögerung sehr und bitten Euch um Verständnis!
Euer VfB Merchandising Team

Rainer Mutschler, Geschäftsführer VfB Stuttgart Merchandising GmbH: "Anlässlich des 120. Geburtstages unseres VfB Stuttgart wollen wir mit diesem exklusiven Sondertrikot die Tradition unseres Vereins gebührend würdigen. Die Tatsache, dass die Mannschaft beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in diesen Trikots auflaufen und spielen wird, macht uns sehr stolz und erinnert an die lange Geschichte und große Tradition. Ein großer Dank geht an unseren Hauptsponsor, die Mercedes-Benz Bank. Der Verzicht auf die Werbe-Präsenz auf der Trikotbrust beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt verdeutlicht die tolle Partnerschaft zwischen der Mercedes-Benz Bank und dem VfB Stuttgart. Ermöglicht wird dieses herausragende Trikot auch durch unseren Ausrüster PUMA, bei dem wir uns ebenfalls recht herzlich bedanken."

Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender Mercedes-Benz Bank: "Wir freuen uns und es ist uns eine Ehre, Teil dieser tollen Aktion anlässlich des 120. Geburtstages des VfB Stuttgart zu sein. Gerne verzichten wir in diesem geschichtsträchtigen Rahmen auf unsere direkte Werbe-Präsenz als Trikotsponsor. Zu diesem Ereignis soll ausschließlich die große Tradition des VfB Stuttgart 1893 e.V. und sein Trikot mit dem einmaligen roten Brustring im Mittelpunkt stehen."