VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 5. Mai 2013
Profis, 05.05.2013

Konstantin Rausch kommt zum VfB

Konstantin Rausch wechselt ablösefrei von Hannover 96 zum VfB Stuttgart. Der 23-Jährige unterschreibt einen ab 1. Juli 2013 datierten Dreijahresvertrag.

Fredi Bobic, Vorstand Sport, sagt zum Wechsel: "Es ist klasse, dass sich Konstantin trotz vieler Optionen für den VfB entschieden hat. Wir haben ihm klar aufgezeigt, was wir mit ihm und auch mit der Mannschaft vorhaben. Konstantin ist ein junger, deutscher Spieler, der sich in der Bundesliga etabliert hat. Er ist variabel einsetzbar, bringt Leidenschaft und eine gute Mentalität mit."

"Ich hatte sehr gute Gespräche mit Fredi Bobic und Bruno Labbadia. Sie haben mich überzeugt und mir ein richtig gutes Gefühl gegeben, dass der Wechsel zum VfB der richtige Schritt ist. Nun freue ich mich auf diese neue Herausforderung", äußert sich Konstantin Rausch zu seinem bevorstehenden Engagement beim VfB.

/?proxy=REDAKTION/Teams/VfB/2013-2014/Konstantin-Rausch-Neuzugang-2-606x140.jpg

Konstantin Rausch:

Geburtsdatum: 15. März 1990
Geburtsort: Koshewnikowo (Russland)
Größe: 182 cm
Gewicht: 78 kg
Nationalität: deutsch
Bundesligaspiele (Stand 4. Mai 2013): 148, 9 Tore
Erstes Bundesligaspiel: 30. März 2008 (Hannover 96 - VfB Stuttgart, 0:0)
Spiele in der UEFA Europa League: 19, 1 Tor (+ 5 Qualifikationsspiele)

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Portrait/20130505_Konstantin_Rausch-Neuzugang-464x261_144x81.jpg
05.05.2013

Neuzugang 2013/2014: Konstantin Rausch

vfbtv begegnete Konstantin Rausch beim Medizincheck und sprach mit dem Sommer-Neuzugang sowie Vorstand Sport Fredi Bobic.