VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 13. Mai 2013
Aktuell, 13.05.2013
/?proxy=REDAKTION/Business/Business-News/Aktion_Cheftrainer_255x310.jpg

Konnte viel aufschnappen: Teilnehmer Rasmus Joost

Zufriedene "Cheftrainer"

Die Mercedes-Benz Bank, der Hauptsponsor des VfB, ermöglichte am diesjährigen Vatertag 30 Trainern aus dem Gebiet des Württembergischen Fußballverbandes, die aus 700 Bewerbern ausgewählt wurden, eine Trainingseinheit der besonderen Art.

Bei der Aktion "Cheftrainer" durften die Teilnehmer einmal hinter die Kulissen der Trainingsgestaltung des VfB Chefcoaches Bruno Labbadia und seines Assistenten Eddy Sözer blicken.

In zwei Gesprächsrunden mit dem Trainer-Duo erhielten die Teilnehmer Einsichten in die Trainingsphilosophie und -arbeit beim VfB. Zudem durften die 30 Trainer an einer nicht öffentlichen und somit exklusiven Trainingseinheit als Zaungäste teilnehmen.

"Ich fand es überragend"

Ein interessanter und lehrreicher Vormittag, samt durchweg euphorischem Feedback der Teilnehmer, endete mit der Übergabe des "Cheftrainer-Diploms" und einem gemeinsamen Mittagessen in der VfB Vereinsgaststätte.

"Bruno Labbadia war sehr authentisch und sympathisch und hat sich viel Zeit für uns genommen", sagte der Trainer Rasmus Joost vom Kreisliga-A-Aufstiegsaspiranten SV Pfrondorf aus dem Bezirk Alb und ergänzte: "Ich konnte viel mitnehmen und fand es insgesamt überragend."

Fotos: Patrick Hipp