Im Blickpunkt der Liga: Jürgen Kramny und sein Team
"Versöhnlicher Saisonabschluss"
Am Samstag, 18. Mai, ertönt um 13.30 Uhr zum letzten Mal in dieser Saison in den zehn Stadien der 3. Liga der Anpfiff. Der VfB II empfängt dabei Borussia Dortmund II im GAZi-Stadion.
Während der Karlsruher SC und Arminia Bielefeld den Aufstieg in die 2. Bundesliga bereits sicher haben, kämpfen der 1. FC Heidenheim und der VfL Osnabrück um den Relegationsplatz.
Gegen den Abstieg in die Regionalliga wehren sich die Stuttgarter Kickers, Darmstadt 98, der SV Babelsberg 03 und eben Borussia Dortmund II.
"Sind uns unserer Verantwortung bewusst"
Daher sind einige Blicke am Samstag auch ins GAZi-Stadion gerichtet. "Wir sind uns unserer Verantwortung absolut bewusst und wissen, dass einige andere Teams auf uns schauen werden.
Wir wollen einen versöhnlichen Saisonabschluss, natürlich möglichst mit einem Sieg", sagte der VfB II Trainer Jürgen Kramny.
Die Borussia reist mit breiter Brust nach Stuttgart und will nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen ihre Serie fortsetzen, um den Klassenverbleib unter Dach und Fach zu bekommen. Der BVB II Trainer David Wagner ist folglich zuversichtlich: "Seit einem halben Jahr arbeiten wir auf diesen Tag hin. Jetzt schauen wir nicht nach links oder rechts, sondern behalten den Fuß auf Vollgas und schnappen das Ding."
Stark ermäßigte Eintrittspreise für Dauerkarteninhaber bei Heimspielen des VfB II
Dauerkartenbesitzer der Bundesliga zahlen bei Heimspielen des VfB II grundsätzlich für den Stehplatz
nur 3 Euro und für den Sitzplatz 6 Euro Eintritt!