VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 26. Februar 2013
Intern/Sonstiges, 26.02.2013
/?proxy=REDAKTION/News/2012-2013/Stadion_aktuell_Bochum_255x310.jpg

STADION aktuell zum DFB-Pokal

Noch zwei Siege ist der VfB vom Finale im DFB-Pokal im Berliner Olympiastadion entfernt. Zuletzt hatte der Verein mit dem roten Brustring in der Meistersaison 2006/2007 die Chance, zum vierten Mal die begehrte Trophäe in die baden-württembergische Landeshauptstadt zu holen.

Damals verlor die Mannschaft von Trainer Armin Veh mit 2:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Nürnberg. Auf dem Weg nach Berlin musste der VfB damals im Achtelfinale die Hürde VfL Bochum nehmen. Und auch in dieser Spielzeit gilt es, den Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet aus dem Wettbewerb zu werfen.

In der kostenlos in der Mercedes-Benz Arena ausliegenden STADION aktuell zum Viertelfinale im DFB-Pokal gegen den VfL erhalten die Leser wieder alle nötigen Informationen rund um dieses K.o.-Spiel.

Im ausführlichen Doppel-Interview mit dem VfB Sportdirektor Fredi Bobic und dem VfL-Sportdirektor Jens Todt geben die beiden Fußball-Funktionäre tiefe Einblicke in ihre tagtägliche Arbeit, sprechen über die Aufgaben bei einem Traditionsverein, den Reiz des DFB-Pokals, gemeinsame Erlebnisse und ihre Ziele mit ihren Klubs.

Bochum-Portrait und VfB Fanzug-Reise

Neben einem Portrait über den Zweitligisten gibt es zudem noch das Protokoll zur Fanzug-Reise nach Genk, bei der sich ein Reporter der STADION aktuell unter die rund 140 VfB Fans gemischt hat.

Ein Blick in die neue STADION aktuell lohnt sich also auf jeden Fall, ob kurz vor dem Anpfiff zur Einstimmung auf ein tolles Spiel, in der Halbzeitpause bei Stadionwurst und Bier oder aber auf der Heimfahrt – dann hoffentlich mit dem schönen Gefühl im Bauch, dem DFB-Pokalfinale in Berlin wieder einen Schritt näher gekommen zu sein.

Hier geht's schon einmal zur Online-Ausgabe der neuen STADION aktuell