VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2013, 22. Januar 2013
Profis, 22.01.2013

/?proxy=REDAKTION/News/2012-2013/Profis/Training_20130122_606x343.jpg

Ein Neuer und vier Angeschlagene

Bei der ersten Übungseinheit nach dem Rückrundenauftakt des VfB sahen die Zuschauer ein neues Gesicht. Als die Mannschaft viel mit dem Ball in Spielformen trainierte, war auch Felipe Lopes dabei. Der 25-jährige Innenverteidiger hatte am Vormittag seinen Medizin-Check erfolgreich absolviert und war am Nachmittag mitten drin im VfB Team.

"Ich habe schon nach dem ersten Training den Eindruck, dass die Atmosphäre in der Mannschaft und im gesamten Klub gut ist", sagte er nach seinem Trainingsdebüt, als er in einer Presserunde den Medienvertretern vorgestellt wurde.

Derweil hatte er vier seiner neuen Kollegen nicht auf dem Platz angetroffen. Shinji Okazaki, Serdar Tasci, Ibrahima Traoré und Daniel Didavi trainierten extra. Der Kapitän sollte aufgrund seiner Achillessehnenreizung etwas ruhiger treten, wobei dies lediglich als Vorsichtsmaßnahme zu betrachten ist.

Risswunde bei Ibrahima Traoré

Der japanische Offensivmann des VfB hatte sich bereits in der vergangenen Woche im Training eine Kapselverletzung in der rechten Hand zugezogen und war in Wolfsburg mit Schiene aufgelaufen. Um die lädierte Hand zu schonen, blieb er dem Mannschaftstraining fern – sowie Ibrahima Traoré.

Der Nationalspieler Guineas war nämlich bei den Niedersachsen mit dem Knie im Rasen hängengeblieben und hatte dabei eine Risswunde erlitten. Diese wurde mit vier Stichen genäht. Unterdessen arbeitete auch Daniel Didavi individuell. Die Kniereizung des Mittelfeldakteurs veranlasste die Verantwortlichen auch in seinem Fall zu dieser Vorsichtsmaßnahme.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/Aktuell/20130122_Bobic_zu_Lopes1_464x261_144x81.jpg
22.01.2013

Im Interview: Fredi Bobic über Leihspieler Felipe Lopes

Nach der offiziellen Vorstellung äußerte sich Sportdirektor Fredi Bobic zum Wechsel auf Leihbasis von Felipe Lopes.