VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 13. Dezember 2012
3. Liga, 13.12.2012
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2012-2013/20120804_vfbII-ksc_255x310.jpg

Torjubel der Jungen Wilden nach dem 1:0.

Baden-Württemberg-Derby

Acht Siege in Serie hat der Karlsruher SC geholt und sich damit auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet. Diese Siegesserie will der VfB II am Samstag, 15. Dezember, um 14.00 Uhr im Wildparkstadion beenden.

"Es ist ein Derby und zudem das letzte Spiel des Jahres. Wir wollen mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen. Gerade bei Auswärtsspielen haben wir gezeigt, dass wir nur schwer zu schlagen sind", blickt Jürgen Kramny auf den kommenden Samstag voraus.

Welche Spieler der VfB II Coach bei diesem Derby einsetzen kann, ist noch offen und wird sich wohl endgültig erst bei der Abfahrt am Samstagmorgen entscheiden.

An das Hinspiel in der Mercedes-Benz Arena haben die Jungen Wilden natürlich noch die besten Erinnerungen, gelang doch vor fast 20.000 Zuschauern ein 2:0-Sieg.

"Dieses Spiel war natürlich ein Highlight für uns. Mercedes-Benz Arena, viele Zuschauer, tolle Stimmung und ein Heimsieg, da hat alles gepasst", schaut Jürgen Kramny nochmals auf den 4. August zurück, als Tobias Rathgeb und Christoph Hemlein für den VfB II zum Derbysieg trafen. Unterstützung erfahren die Jungen Wilden in Karlsruhe auch, denn im Vorverkauf wurden fast 200 Tickets für den Gästeblock abgesetzt.

Ersatztermin steht fest

Am Samstag nicht mit von der Partie sein werden neben den Langzeitverletzten Erich Berko, Dominik Gallert und Timo Cecen (alle Kreuzbandriss) auch Manuel Janzer (Bänderriss im Sprunggelenk), Marco Rapp, Daniel Vier (beide Rückenprobleme) sowie Marko Maletic (Weisheitszahn-OP).

Derweil wurde die ausgefallene Partie vom 21. Spieltag neu angesetzt. Der VfB II empfängt am Dienstag, 29. Januar 2013, die Offenbacher Kickers. Die Begegnung wird um 18.30 Uhr angepfiffen.