VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 25. September 2012
3. Liga, 25.09.2012

VfB Stuttgart II

1660

FC Hansa Rostock

1587
0:1 Smetana (11. Min)
0:2 Plat (81. Min)
0:2(0:1)
/?proxy=REDAKTION/Saison/VfB_II/2012-2013/VfBII_Rostock255x310.jpg

Großer Aufwand, kein Ertrag

Ein individueller Fehler in der Abwehr brachte den VfB II früh in Rückstand, aber die Jungen Wilden steckten nie auf, waren spielbestimmend, wurden für ihren großen Aufwand aber nicht belohnt. Die Rostocker nutzten in der 80. Minute ihre zweite Torchance zum 0:2 und fuhren ihren dritten Sieg in Folge ein, während der VfB II zum dritten Mal hintereinander ohne Punkte blieb.

Beide Mannschaften fanden gleich gut ins Spiel und es entwickelte sich eine unterhaltsame Partie. Eigentlich war in der elften Minute die Situation bereits bereinigt und die Hintermannschaft des VfB II hatte den Angriff der Rostocker abgefangen, doch Antonio Rüdiger spielte den Ball zu kurz auf Torhüter Odisseas Vlachodimos zurück und Ondrej Smetana ging dazwischen, umspielte den VfB II Keeper und schoss zur Führung der Gäste ein. Es war das vierte Tor des Hansa-Stürmers im dritten Spiel in Folge.

Die Kramny-Elf schüttelte sich kurz und war dann wieder spielbestimmend, doch es dauerte bis zur 30. Minute, als eine schöne Flanke von Michael Vitzthum den Kopf von Christoph Hemlein fand, dessen Kopfball aber knapp am Tor des FC Hansa vorbeistrich. Zehn Minuten später war es erneut der VfB II Stürmer, der den Ball am herausstürzenden Hansa Torhüter Johannes Brinkies vorbeispitzelte, am kurzen Pfosten aber Soufian Benyamina um Zentimeter verpasste und am langen Pfosten Rani Khedira, so dass der Ball parallel zur Torlinie ins Aus rollte. Mit der Führung der Gäste ging es dann kurze Zeit später in die Halbzeitpause.

Zweite Chance, zweites Tor

Der zweite Durchgang begann von beiden Teams sehr zerfahren und der Spielfluss wurde durch viele kleine Fouls unterbrochen. Der VfB II versuchte das Spiel breit zu machen und durch Flanken über die Außenpositionen zu Torchancen zu kommen. Dies gelang aber viel zu selten, so dass die Abwehr des Zweitliga-Absteigers keine große Mühe hatte, die Angriffe des VfB II abzufangen. Der VfB II drängte mit zunehmender Spieldauer auf den Ausgleich und entblößte immer mehr seine Abwehr.

Dies nutzten die Rostocker zehn Minuten vor dem Spielende eiskalt aus und kamen mit ihrer zweiten Torchance zum 0:2. Eine Flanke von der linken Seite köpfte der kurz zuvor eingewechselte Johan Plat unbedrängt aus sieben Metern unhaltbar für Odisseas Vlachodimos ins Tor. Die gut 600 mitgereisten Fans der Rostocker feierten den sich anbahnenden Auswärtssieg und hätten kurz vor Spielende fast zum dritten Mal gejubelt, doch Odisseas Vlachodimos parierte den Schuss von Julien Humbert aus zwölf Metern mit beiden Fäusten. Nur wenig später war die bittere Niederlage für den VfB II Realität.

/?proxy=REDAKTION/vfbtv/VfBII_Jugend/2012-2013/20120925_VfBII_Hansa_464x261_160x90.jpg
25.09.2012

Highlights: VfB II - FC Hansa Rostock

vfbtv zeigt die Höhepunkte sowie Tore der Drittligapartie zwischen dem VfB II und dem FC Hansa Rostock.