Der VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Wir haben eine tolle Reaktion gezeigt. Es war wichtig, dass gleich die erste Chance reingegangen ist und dass wir wieder als Mannschaft aufgetreten sind. Wir freuen uns sehr über die drei Punkte, aber es ist auch bitter, dass wir derzeit aus jedem Spiel mit einem Verletzten. herausgehen."
Nürnbergs Cheftrainer Dieter Hecking: "Das ist unsere dritte Niederlage in Serie. Das ist bitter, aber wir müssen diese Situation nun annehmen und uns da gemeinsam wieder rausareiten."
Der eine VfB Torschütze Martin Harnik: "Vor dem Spiel haben wir die Karten auf den Tisch gelegt und gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. Gegen Nürnberg hat wieder jeder für den anderen gekämpft, wir haben kaum etwas zugelassen. Es war nicht besonders attraktiv aber dafür effektiv, und das zählt. Mit diesem Selbstvertrauen wollen wir nun weiter punkten."
Der andere VfB Torschütze Vedad Ibisevic: "Bei der Situation zum 1:0 habe ich spekuliert. Es war auch einmal wichtig, so früh in Führung zu gehen. Dennoch war es danach ein langer Weg. Wir haben gesehen, dass wir unglaublich viel investieren müssen. Das müssen wir auch in den kommenden Spielen beherzigen."
Der Startelf-Debütant Raphael Holzhauser: "Die gesamte Mannschaft hat gut gearbeitet und die Vorgaben des Trainers gut umgesetzt. Ich habe versucht, das bestmöglich umzusetzen, was mir der Coach mit auf den Weg gegeben hat, und mich natürlich gefreut, dass ich die Chance erhalten habe, von Beginn an zu spielen."