Seit diesem Montag präsentiert sich der VfB mit seinem Angebot in den Räumlichkeiten der Königstraße 1A, direkt am Hauptbahnhof in der Fußgängerzone. Ab sofort sind in der Tourist-Information i-Punkt sowohl VfB Fanartikel als auch Eintrittskarten für die Heimspiele des VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena erhältlich. Alle Käufer eines VfB Produkts erhalten in der Eröffnungswoche ein besonderes Dankeschön.
Michael Föll, der Aufsichtsratsvorsitzende der Stuttgart-Marketing GmbH und Erster Bürgermeister der Stadt Stuttgart, sagte bei der Eröffnung: "Gratulation zur Kooperation zweier Stuttgarter Premiumpartner. In zentraler Lage auf der Königstraße ist der i-Punkt Anlaufstelle Nummer eins für die Bewohner und Besucher der Region Stuttgart. Der VfB ist ein national und international sportliches Aushängeschild der Landeshauptstadt. Zwei starke Partner haben zusammengefunden. Diese Partnerschaft ist das Tüpfelchen auf dem i einer erfolgversprechenden Verbindung."
"Absolute Top-Lage"
"Wir freuen uns über die Kooperation mit der Stuttgart-Marketing GmbH. Mit dem Einzug unseres City-Shop in den i-Punkt haben wir die Möglichkeit, uns in einer absoluten Top-Lage zu präsentieren. Dort können wir nun sowohl unseren vielen VfB Fans aus Stuttgart, als auch den vielen Pendlern, die mit uns sympathisieren, sowie den vielen fußballbegeisterten Touristen, die täglich Stuttgart bereisen, attraktive VfB Produkte und Eintrittskarten anbieten. Auch deshalb werden von dieser Kooperation beide Partner profitieren", sagte derweil Gerd E. Mäuser, der Präsident des VfB.
Und Armin Dellnitz, der Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH fügte an: "Wir sind stolz auf die neue Kooperation mit dem VfB. Im Hinblick auf unsere Marketingstrategie ist er genau der richtige Partner. Der i-Punkt ist die touristische Visitenkarte der Region Stuttgart und die erste Adresse für Stuttgarter und Stuttgart-Besucher. Als Botschafter und Imageträger der Stadt ist der VfB von großer Bedeutung. Regional und überregional erreichen wir mit seinem Auftritt im i-Punkt eine neue Zielgruppe. Und darin liegt für uns touristisch gesehen die große Chance dieser neuen Verbindung. Mit dem Einzug des VfB City-Fan-Shop startet eine mehr als sinnvolle Kooperation."