Matchfacts SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart
Das erste Pflichtspiel der Saison 2012/2013 steht an, der VfB Stuttgart reist zum DFB-Pokalauftakt zum Sechstligisten SV Falkensee-Finkenkrug nach Babelsberg. www.vfb.de sammelte einige Informationen rund um die Partie.
Statistisches: Für den SV Falkensee-Finkenkrug ist die Partie gegen den VfB der erste Auftritt im DFB-Pokal. Der VfB wird sein 167. Spiel im deutschen Pokal bestreiten.
Qualifikation: Der SV Falkensee-Finkenkrug ist im DFB-Pokal spielberechtigt, weil der Klub in der vergangenen Saison den Brandenburg-Pokal gewann. Das war eine kleine Sensation, denn der vom ehemaligen DDR-Nationalspieler und Bundesligaprofi Frank Rohde trainierte Sechstligist bezwang im Finale den Drittligaprofiverein SV Babelsberg 03 mit 2:1 - und das mit zwei Mann Unterzahl.
Schiedsrichter: Die Partie wird am Samstag um 15.30 Uhr vom Schiedsrichter Thorsten Schriever angepfiffen. Ihm assistieren Malte Dittrich und Kai Voss. Der vierte Offizielle ist Lennart Dornieden. Für Thorsten Schriever wird es der 13. Einsatz im DFB-Pokal sein, in der Zweiten Bundesliga war er 77 Mal im Einsatz, im Fußball-Oberhaus bislang noch nicht.
Tickets: Für die Fans des VfB sind an der Tageskasse noch Eintrittskarten erhältlich.
Übertragung: Die Erstrundenpartie wird live beim Fernsehsender Sky übertragen. "Das wird ein Riesenspaß für uns", sagte der Torwart des Sechstligaklubs, Stefan Demuth, der TV-Anstalt. Seine Aktionen wird der Sky-Kommentator Torsten Kunde den Fernsehzuschauern schildern. Die Übertragung startet um 14:30 Uhr.