VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
2012, 27. August 2012
/?proxy=REDAKTION/Fans/Fans_News/A-Block-464x261.jpg
Fans, 27.08.2012

Der A-Block kehrt zurück

Zum ersten Saisonheimspiel zogen die VfB Fans mal wieder in den A-Block ein, denn der Fantreff in der Cannstatter Kurve heißt nun ganz offiziell so.

Beliebt war der Fantreff in der Cannstatter Kurve schon lange, nun hat er auch einen Namen. Die VfB Anhänger stimmten auf VfB Direkt ab - und entschieden sich in der letzten Runde für "A-Block" und somit gegen "Schlienz-Stube", den anderen Namensvorschlag in der Finalabstimmung.

/?proxy=REDAKTION/Fans/Fans_News/A-Block-255x310.jpg

Beim Aufbau: der Fanbeauftragte Christian Schmidt

A-Block ist der Sieger aus elf Namensvorschlägen. Von der Liste waren zunächst "Stadiongaststätte", "1893-Stube", "Fantreff", "Kronenklub", "Ole, Ola" und "Vau-Eff-Bee" sowie in den letzten drei Wahlrunden auch noch "Brustring-Treff", "Brustring 1893“ und "Schwobatempel" gestrichen worden. Tausende VfB Fans nahmen an der Abstimmung teil.

Zum ersten Heimspiel wurden nun die Namensschilder montiert - und erstmals zogen die VfB Anhänger in den A-Block. So wie früher, als die Blöcke A bis C in der Cannstatter Kurve angesiedelt waren. Besonders der A-Block war damals die Heimat der eingefleischtesten VfB Fans.

Abstimmung via VfB Direkt

Durchgeführt wurde die Wahl auf VfB Direkt - der neuen Kommunikationsplattform für Mitglieder und Fans. Das Internetportal bietet den Anhängern einen verbesserten Service und den direkten Draht zum VfB.

Der Login-geschützte Bereich auf www.vfb.de steht den VfB Vereinsmitgliedern, Dauerkartenbesitzern und Mitgliedern sowie den Vorsitzenden von den Offiziellen Fanclubs zur Verfügung. VfB Direkt schafft neben Transparenz vor allem auch Mitbestimmung beim VfB, da die Plattform dem Verein die Möglichkeit gibt, Wahlen und Umfragen durchzuführen und Meinungsbilder zu fanrelevanten Themen einzuholen.

Dabei sein ist ganz einfach: Bereits registrierte User auf www.vfb.de müssen sich lediglich wie gewohnt einloggen und dann ihre Zugangsberechtigung für VfB Direkt anfordern. Die Vereinsmitglieder, Dauerkartenkunden und OFC-Mitglieder, die noch keinen VfB Account besitzen, müssen sich zunächst kostenfrei auf www.vfb.de registrieren und dabei ihren Zugang für VfB Direkt anfordern.