Besuch des VfB Präsidenten
Gerd E. Mäuser zu Gast beim Camp der VfB Fußballschule in Rommelsbach.
Am letzten Wochenende war die VfB Fußballschule in Rommelsbach zu Gast. Unter der Leitung von VfB Legende Günther Schäfer hatten über 60 teilnehmende Kinder bei schönstem Wetter Gelegenheit an ihrer Fußballtechnik zu feilen. Mit großem Eifer und Begeisterung führten die kleinen Nachwuchskicker die ihnen von den Trainern der VfB Fußballschule gezeigten Übungen durch.
Neben den kindgerechten und stets ballorientierten Trainingseinheiten gab es am Abschlusstag zusätzlich ein buntes und sehr umfangreiches Rahmenprogramm auf dem Sportgelände des SV Rommelsbach. Die kleinsten Kicker konnten sich in einem Bambiniturnier auf einem eigens dafür aufgebauten Rundum-Banden-Feld miteinander messen und wer danach noch Puste hatte, tobte sich auf einer Hüpfburg aus. Ein Torwandschießen mit zahlreichen Preisen und ein Besuch des VfB Maskottchens Fritzle sorgten zusätzlich für strahlende Gesichter bei Groß und Klein.
Absolutes Highlight des Tages war jedoch der Besuch von VfB Präsident Gerd E. Mäuser, der fleißig Autogramme schrieb und sich in einer Talkrunde den Fragen der Anwesenden stellte. Dabei zog er ein positives Fazit seines ersten Amtsjahres und gab einen Ausblick auf die kommende Saison. Weiterhin unterstrich er die Bedeutung von Schule und Ausbildung für die Nachwuchsspieler des VfB und gab den anwesenden Campteilnehmern Tipps, was notwendig ist, um Fußballprofi zu werden.