Die Ausgangssituation vor dem 2. Spieltag in der 3. Liga ist für die Offenbacher Kickers und den VfB II gleich, denn beide Teams haben zum Auftakt 0:1 verloren. Der OFC beim Halleschen FC und die Jungen Wilden gegen den 1. FC Saarbrücken. Am Samstag, 27. Juli, kommt es um 14.00 Uhr zum Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Sparda-Bank-Hessen-Stadion.
Nach der offiziellen Einweihung des Stadions am 18. Juli gegen Bayer Leverkusen (0:3), ist die Begegnung am Samstag das erste Punktspiel im neuen Stadion. Hierbei rechnet der Gastgeber mit 7.000 Besuchern. VfB II Trainer Jürgen Kramny und seine Mannschaft freuen sich auf die Aufgabe: „Das wird eine tolle Atmosphäre in dem fertiggestellten Stadion. Beide Teams sind nach der Auftaktniederlage unter Druck, wir wollen wie gegen Saarbrücken in der Defensive gut stehen und müssen vorne aber durchschlagskräftiger werden.“
Thomas Geyer und Felice Vecchione nicht mit dabei
Verzichten muss Trainer Jürgen Kramny auf Thomas Geyer und Felice Vecchione, die beide im Trainingslager der Lizenzspieler in Donaueschingen sind und erst am Dienstag wieder zurückkehren. Auch Kickers Trainer Arie van Lent muss seine Mannschaft umbauen, denn Mittelfeldspieler André Hahn sah in Halle die rote Karte und muss dafür drei Spiele pausieren.