Trifft auf seinen Bruder: Soufian Benyamina
„Das wird ein richtiges Heimspiel“
Am dritten Spieltag in der 3. Liga kommt es am Samstag, 4. August, um 14.00 Uhr, zum württembergisch-badischen Derby zwischen dem VfB II und dem Karlsruher SC in der Mercedes-Benz Arena. Mit bereits 16.000 verkauften Eintrittskarten stellt der VfB II einen neuen Zuschauerrekord bei seinen Heimspielen auf.
VfB II Trainer Jürgen Kramny freut sich, wie auch die gesamte Mannschaft, auf das Derby. „In der Defensive haben wir in beiden Spielen nichts zugelassen und in Offenbach ein sehr gutes Auswärtsspiel mit drei schön herausgespielten Toren abgeliefert, das lässt uns zuversichtlich auf den Samstag blicken. Es ist etwas Besonderes für uns in der Mercedes-Benz Arena zu spielen. Es wird ein richtiges Heimspiel, bei dem uns auch die Fans lautstark unterstützen werden. Gemeinsam werden wir alles dafür tun, dass wir die drei Punkte hier behalten“, so der Coach der Jungen Wilden.
Bruderduell der Benyaminas
Ein besonderes Spiel wird es auch für Soufian Benyamina. Der Stürmer, der in Offenbach das 2:0 erzielte, trifft erstmals in einem Pflichtspiel auf seinen älteren Bruder Karim. Der ehemalige Zweitligaspieler wechselte im Sommer vom FSV Frankfurt in den Wildpark und stand in den ersten beiden Begegnungen jeweils in der Startformation. „Ich will das Spiel unbedingt gewinnen, danach kann er ruhig seine Tore schießen“, sagte Soufian Benyamina mit einem Augenzwinkern. „Wir sind heiß auf das Spiel und voll motiviert.“