Übernachtungs-Camp sorgt für Begeisterung
Am Sonntag ging das erste Übernachtungs-Camp der VfB Fußballschule
in Oberstaufen im Allgäu zu Ende.
Sechs Tage lang fand in der ersten Pfingstferienwoche das Premierencamp der VfB Fußballschule in Oberstaufen im Allgäu statt. Ein absolutes Novum waren dabei die sehr flexiblen Buchungsmöglichkeiten für die Teilnehmer. Denn dank der Kooperation mit dem von Karl-Heinz Riedle geführten evviva! Aktiv- und Tagungshotel bot sich den Nachwuchskickern die Option, entweder im angrenzenden Jugendhaus zusammen mit Ihren Mitspielern zu übernachten, oder gemeinsam mit den Eltern anzureisen und sich im Vier-Sterne-Hotel einzuquartieren. Zudem war für die Kinder aus der Region auch eine Teilnahme ohne Übernachtungsbuchung möglich.
Direkt gegenüber vom Hotel fand das Trainerteam um Ben Blümle ideale Rahmenbedingungen vor, um mit den Kindern abwechslungsreich und nach dem erfolgreichen Konzept der VfB Fußballschule zu trainieren. Ob auf dem topgepflegten Rasenplatz, bei schlechterem Wetter auf dem Kunstrasen oder in der Turnhalle, die Voraussetzungen waren perfekt. Und so waren die 35 Nachwuchskicker auch täglich mit Begeisterung bei der Sache, trainierten gezielt die technischen Feinheiten des Fußballspiels und flitzten bei den Turnierformen mit vollem Einsatz über den Platz.
Ein gemeinsamer Grillabend mit den mitgereisten Eltern sorgte ebenso für ein tolles Rahmenprogramm wie ein Moonlight-Kick, den die evivva-Teamer organisierten. Zum Campabschluss ließ es sich auch Kalle Riedle nicht nehmen, in einer Torschusseinheit mit den Nachwuchskickern zu zeigen, mit welchen Abschlusstechniken er es zum Weltmeister und Champions League-Sieger in seiner Profikarriere gebracht hatte.
Auch in den folgenden Wochen und Monaten hat die VfB Fußballschule jede Menge Camps und Fördertrainingseinheiten zu bieten. Ob in Irland oder am Bodensee, in Rottweil oder in Stuttgart, großer Fußballspaß ist dabei garantiert. Alle weiteren Informationen gibt es hier.