Sieg und Remis
Der dritte Spieltag in der letzten Runde der Asien-Qualifikation für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 versprach Spannung, da es mit dem Aufeinandertreffen von Australien und Japan am Dienstag zum Gipfeltreffen zwischen den beiden bestplatzierten Mannschaften kam. Nach zwei Siegen in Folge gegen Oman und Jordanien kam es für die japanische Nationalelf im australischen Brisbane zum Kräftemessen mit den heimstarken "Socceroos".
Die "Blue Samurai" um VfB Angreifer Shinji Okazaki erzielten zwar in der 65. Minute durch Yuzo Kurihara den Führungstreffer zum 1:0, doch die australische Auswahl glich allerdings nur fünf Minuten später durch ein Elfmetertor von Luke Wilkshire aus, was auch den 1:1-Endstand der umkämpften Partie markierte. Shinji Okazaki war fast die komplette Spielzeit über im Einsatz und wurde erst in der 87. Spielminute durch Hiroshi Kiyotake ersetzt.
WM-Qualifikationsspiel: El Salvador - Mexiko 1:2
Erfolgreicher war dagegen die mexikanische Nationalelf um VfB Verteidiger Maza, die am Dienstag beim zweiten Spiel der dritten WM-Qualifikationsrunde in der CONCACAF-Gruppe B gegen El Salvador einen 2:1-Sieg feierte. Nach einer torlosen ersten Hälfte der Partie im Stadion in San Salvador ging der CONCACAF-Meister Mexiko in der 60. Spielminute durch ein Tor von Jesus Eduardo Zavala in Führung. Nur fünf Minuten später glich Alfredo Pacheco zum 1:1 aus. Das Siegtor zum 2:1-Endstand für Mexiko erzielte Hector Moreno in der 82. Minute.
VfBler Maza, der die gelbe Karte sah, war über die ganze Spielzeit für „El Tri“ im Einsatz.